Hund ist seit heute Morgen schwächlich. :: Gesundheit & Hund

Hund ist seit heute Morgen schwächlich.

von Bastian Schmidt(YCH) am 18. November 2001 14:29

Seit Heute Morgen sieht mein Hund (10 Jahre, Schnautzermischling) leidend und schwächlich aus. Er frisst zwar noch aber er bewegt sich kaum noch und wenn nur noch unglaublich langsam. Gestern ging es ihm noch sehr gut und er hat herumgetolt, doch heute sieht er aus wie ein 20 Jähriger Hund. Was kann ich nur tun???

von Andreas(YCH) am 18. November 2001 15:33

: Seit Heute Morgen sieht mein Hund (10 Jahre, Schnautzermischling) leidend und schwächlich aus. Er frisst zwar noch aber er bewegt sich kaum noch und wenn nur noch unglaublich langsam. Gestern ging es ihm noch sehr gut und er hat herumgetolt, doch heute sieht er aus wie ein 20 Jähriger Hund. Was kann ich nur tun???

schleunigst zum Tierarzt gehen!

Gruß
Andreas


von Anneliese(YCH) am 18. November 2001 15:51

: Seit Heute Morgen sieht mein Hund (10 Jahre, Schnautzermischling) leidend und schwächlich aus. Er frisst zwar noch aber er bewegt sich kaum noch und wenn nur noch unglaublich langsam. Gestern ging es ihm noch sehr gut und er hat herumgetolt, doch heute sieht er aus wie ein 20 Jähriger Hund. Was kann ich nur tun???
:

Hallo Bastian,

wie Andreas schon sagte, zum Tierarzt mit ihm fahren, heute noch.

Es kann eine Herz- und Kreislaufschwäche vorliegen und es kann
sich ein Lungenödem in der nacht einstellen.

In jedem Fall sofort Temperatur messen, denn auch eine Infektion
mit hohem Fiebr könnte vorliegen.

Viele Grüße

Anneliese

von Bastian Schmidt(YCH) am 18. November 2001 16:10

: : Seit Heute Morgen sieht mein Hund (10 Jahre, Schnautzermischling) leidend und schwächlich aus. Er frisst zwar noch aber er bewegt sich kaum noch und wenn nur noch unglaublich langsam. Gestern ging es ihm noch sehr gut und er hat herumgetolt, doch heute sieht er aus wie ein 20 Jähriger Hund. Was kann ich nur tun???
: :
:
: Hallo Bastian,
:
: wie Andreas schon sagte, zum Tierarzt mit ihm fahren, heute noch.
:
: Es kann eine Herz- und Kreislaufschwäche vorliegen und es kann
: sich ein Lungenödem in der nacht einstellen.
:
: In jedem Fall sofort Temperatur messen, denn auch eine Infektion
: mit hohem Fiebr könnte vorliegen.
:
: Viele Grüße
:
: Anneliese
:
Also die Nase ist noch normal Kalt, die Augen normal klar (bis auf dem Weleidigen Blick), auch frisst er noch unverändert stark. Heute noch zum Tierarzt ist nicht möglich, da wir ja Sonntag haben, und ich keinen Tierartzt kenne der heute Notdienst macht. Jedoch würde ich gleich morgen zum Arzt mit ihm gehen. Könnte ich irgendetwas tun, damit er die Nacht reibungslos übersteht???

von Anneliese(YCH) am 18. November 2001 18:02


: :
: Also die Nase ist noch normal Kalt, die Augen normal klar (bis auf dem Weleidigen Blick), auch frisst er noch unverändert stark. Heute noch zum Tierarzt ist nicht möglich, da wir ja Sonntag haben, und ich keinen Tierartzt kenne der heute Notdienst macht. Jedoch würde ich gleich morgen zum Arzt mit ihm gehen. Könnte ich irgendetwas tun, damit er die Nacht reibungslos übersteht???

Hallo Bastian,

Fieber könnte man messen (du weißt wie?, Puls könnte man
fühlen und schließlich - wenn es tatsächlich ernsthaft ist -
in Stadt und Land einen Tierarzt im Notdienst konsultieren.

Die Anschriften stehen in der Regel in der Samstagzeitung
oder der eigene Tierarzt hat einen Anrufbeantworter einge-
schaltet, der mitteilt, wer, wann und wo zu erreichen ist.

Es geht dann eventuell das abendliche Fernsehen drauf oder
die Kneipe. Das kann man nachholen, den Hund aber gegebenen-
falls nicht mehr zurück. (wenn es tatsächlich so schlimm ist)

Viele Grüße

Anneliese

von Anneliese(YCH) am 18. November 2001 18:07


: Also die Nase ist noch normal Kalt, die Augen normal klar (bis auf dem Weleidigen Blick), auch frisst er noch unverändert stark.


Noch etwas:

Ob die Nase kalt oder warm ist, hat garnichts zu sagen.


MfG

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Gras fressen

    Wie ignorant kann einer allein eigentlich sein. Vielleicht war der Ton von den Maydog- Leuten nicht ...

  • London mit Hund?

    Quarantäne gibts nicht mehr, aber umfassende ärztliche Untersuchungen, Impfungen z. B nur mit ...

  • Lob wird falsch verstanden

    : Hi, : unser Dobermann gehorcht relativ gut. Nur haben wir festgestellt, wenn wir z. B. beim ...

  • FCI/VDH - Ja oder Nein ?

    ich denke nicht, dass der vdh da einfluss drauf hat. er nimmt ja auch keinen einfluss auf sport. er ...

  • Trofu für Welpe

    : Hi Sonja, : : ab der 8. Woche kannst Du ein ganz normales Futter für erwachsene Hunde nehmen z. B. ...

  • Diese Schw.

    Hallo Krissy, oh weh, hier in der Gegend legen auch Hundehasser immer wieder vergiftete Köder auf den ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren