Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Hund ist seit heute Morgen schwächlich.
18. November 2001 18:46

:
: : :
: : Also die Nase ist noch normal Kalt, die Augen normal klar (bis auf dem Weleidigen Blick), auch frisst er noch unverändert stark. Heute noch zum Tierarzt ist nicht möglich, da wir ja Sonntag haben, und ich keinen Tierartzt kenne der heute Notdienst macht. Jedoch würde ich gleich morgen zum Arzt mit ihm gehen. Könnte ich irgendetwas tun, damit er die Nacht reibungslos übersteht???
:
: Hallo Bastian,
:
: Fieber könnte man messen (du weißt wie?, Puls könnte man
: fühlen und schließlich - wenn es tatsächlich ernsthaft ist -
: in Stadt und Land einen Tierarzt im Notdienst konsultieren.
:
: Die Anschriften stehen in der Regel in der Samstagzeitung
: oder der eigene Tierarzt hat einen Anrufbeantworter einge-
: schaltet, der mitteilt, wer, wann und wo zu erreichen ist.
:
: Es geht dann eventuell das abendliche Fernsehen drauf oder
: die Kneipe. Das kann man nachholen, den Hund aber gegebenen-
: falls nicht mehr zurück. (wenn es tatsächlich so schlimm ist)
:
: Viele Grüße
:
: Anneliese
:
ICh habe mich schon mit einem Tierarzt per EMail in Verbindung gesetzt, der meint ich sollte morgen mit ihm hingehen, wenns nicht besser wird. Ich danke für die Antworten, doch in den letzten Stunden hat sich der Zustand von unserm Hund schon leicht verbessert, und da er keinerlei Schmerzen hat, oder sontwie anzeichen hat (kurzatmigkeit, rute oder ähnliches) werde ich morgen direkt zum Arzt mit ihm gehen (die Entscheidung liegt nicht bei mir sondern bei meinen Eltern.

18. November 2001 21:04

:
: : Also die Nase ist noch normal Kalt, die Augen normal klar (bis auf dem Weleidigen Blick), auch frisst er noch unverändert stark.
:
:
: Noch etwas:
:
: Ob die Nase kalt oder warm ist, hat garnichts zu sagen.
:
:
: MfG
: Also ich habe jetzt Fieber gemessen, mit 38.5 C. ist die Temperatur normal. Jedoch scheint er schmerzen am Kopf zu haben, wenn meine Mutter versucht den Kopf zu heben jault er.


18. November 2001 21:14

Hi Bastian!

Melde Dich doch morgen mal wieder und teil mit, was los war! Hoffe, es geht Deinem Hund bald besser! Liebe Grüße
Gabriela2

18. November 2001 21:30

: Hi Bastian!
:
: Melde Dich doch morgen mal wieder und teil mit, was los war! Hoffe, es geht Deinem Hund bald besser! Liebe Grüße
: Gabriela2
Danke ich werde es machen.

19. November 2001 12:49

: Hi Bastian!
:
: Melde Dich doch morgen mal wieder und teil mit, was los war! Hoffe, es geht Deinem Hund bald besser! Liebe Grüße
: Gabriela2
Meine Mutter war heute morgen mit ihm beim Tierartzt, der sagt das es etwas an der Wirbelsäule sei, so etwas wie Arthrose, aber heute morgen schien es ihm schon ein wenig besser zu gehen und er lief wieder fast normal. Jetzt heißt es erstmal ihn schonen und hoffen das es wieder besser wird. Aber danke für die Antworten hier im Forum.