Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Durchfall, vom Kalbsknochen?

geschrieben von Sandra(YCH) 
Durchfall, vom Kalbsknochen?
18. November 2001 15:46

Hallo Ihr Lieben,
ich fütter meinen Hunden seit Donnerstag eine Mahlzeit Frisch. Am Freitag hatte Kaspar noch normalen Kot. Mittags habe ich ihnen zum ersten mal einen Kalbsknochen gegeben. Seit heute Morgen hat er tierischen Durchfall. Kann das am Knochen liegen? Motte hat ganz normalen Kot!
Gruß
Sandra


18. November 2001 20:17

: Hallo Sandra,

war der Kalbsknochen roh oder geräuchert, gekocht oder sonst wie gegart???
Hat Kaspar schon vorher Knochen bekommen und vertragen oder mit Verdauungsproblemen reagiert???

Es kmommt immer sehr auf dcen Hund an: Die einen bekommen üble Verstopfung von (zumeist gegarten) Knochen, die anderen Druchfall.

Wenn er das erste mal Knochen bekommen hat, kann es schon sein, dass er extrem darauf reagiert.

Bär verträgt Knochen sehr gut, setzt aber an Knochenfütter-Tagen meist öfter Kot ab (bis zu viermal täglich, ansonsten bei normaler Frischfütterung ohne Knochen ein bis zweimal).

Beobachte Deinen Hund und wenn der Durchfall auch morgen noch da ist, dann ab zum Vet, das ist dann sicher nicht mehr die Knochenfütterung, sondern eher ein bakterieller Infekt!

Liebe Grüße und gute Besserung für Kaspar,
Me & Bär

18. November 2001 20:30

Hi Me!

: Es kmommt immer sehr auf dcen Hund an: Die einen bekommen üble Verstopfung von (zumeist gegarten) Knochen, die anderen Druchfall.

Oder beides (da ist übrigens egal ob roh oder gekocht oder was auch immer) :-) Erst Verstopfung und hinter dem festen Ballen dann den sekretorischen Durchfall... Das macht dann richtig Spaß beim Hinter-dem-Hund-her-Wischen, zumal der Geruch von Knochenkot ja doch ziemlich... eigen ist.

Viele Grüße,
Katja

18. November 2001 20:37

: Hi Katja,

*brüll* - ich hab mir gerade einen Hudnehalter auf allen Vieren hinter dem Hund herkriechend vorgestellt...

Meiner ist verdauungsmäßig sehr robust ;-)) liegt an seinem Vorleben (Straßenhund in Thailand) - da ging viel in den Hund rein und raus und alles war bestens geformt ;-)) da kann ich mir sogar schon mal kleine Fütterungsfehler erlauben ;-))

Liebe Grüße,
Me & Bär

18. November 2001 20:45

Hi Me!

: *brüll* - ich hab mir gerade einen Hudnehalter auf allen Vieren hinter dem Hund herkriechend vorgestellt...

: Meiner ist verdauungsmäßig sehr robust ;-))

Indy leider nicht... nie gewesen :-(
Aber stell Dir mal folgendes vor: Ich habe ihm mal Kalbsknochen gefüttert, bis dann in die Klinik gerast (vorher noch schnell raus, falls er muß...). Komme nach zwei Stunden wieder, schiebe mein Radl in den Keller... hier riecht's so komisch... Mach erstmal Licht. Richtig! Der ganze Keller (wir wohnen in einem Mietshaus) ist vollgesch***, die Wohnungstür ist offen und mein Hund strahlt mich an. Er ist definitiv stubenrein :-) und in so'n Keller geht eine Menge rein. Was für ein Glück, daß ich als erstes durch den Keller kam und niemand anders ;-)

JETZT kann ich drüber lachen, damals fand ich das nicht halb so witzig :-)))

Liebe Grüße, auch an Deinen Robustmagenhund,

Katja

19. November 2001 09:50

: : Hallo Me & Bär
: Heute geht es Gott sei Dank wieder besser!

: war der Kalbsknochen roh oder geräuchert, gekocht oder sonst wie gegart???

Der Knochen war Roh, sie haben zum ersten mal einen Knochen bekommen.
:
: Kaspar liegt gerade neben mir und kaut wieder auf dem Kalbsknochen rum!
Hoffendlich geht das ganze nicht wieder von vorne los.

Oder kann es vieleicht sein das er kein rohes Geflügel vertragen kann?
Sie haben am Freitag auch zum ersten mal Hähnchenmagen bekommen?

Ich hoffe ich stelle Dir nicht zu viele Dumme Fragen,
Gruß
Sandra, Motte & Kaspar
: