Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Durchfall, vom Kalbsknochen?
19. November 2001 19:39

: : : Hallo Sandra,

schön, dass es Kaspar wieder gut geht!

Ich denke, dass es daran lag, dass er zum ersten mal einen frischen Knochen bekam (und so ein Kalbsknochen ist ja nicht grade klein ;-))...

Ich würde Dir empfehlen erst mal kleinere Mengen an Knochen zu geben: Evtl. einfach mal Ochsenschwanz gestückelt (entweder vom Metzger oder auch im Supermarkt tiefgefroren), die sind in Scheiben geschnitten und es ist schön viel Fleisch außen rum...

Ich nehme an das wird sich einrenken, wenn Dein Hund erst mal Frisch gewohnt ist - meiner ist sehr magenrobust, da er seine ersten Monate auf der Straße verbracht hat und Müll an der Tagesordnung war - dementsprechend kann ich ihm wirklich hinstellen was ich will (außer es schmeckt ihm nicht), er verträgt es bestens....

Je abwechslungsreicher das Futter Deiner Hunde wird (Du kannst auch langsam umstellen und immer mal irgendwas "Ungewohntes" geben), desto besser werden sie auch damit klar kommen - jetzt muß sich einfach der Magen-Darm-Trakt an verschiedenes Futter und verschiedene Beschaffenheiten (roh, gekocht, gedünstet) gewöhnen ;-))

Liebe Grüße,
Me & Bär

PS. Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten!

19. November 2001 19:56

Hallo Sandra und Me

: Ich denke, dass es daran lag, dass er zum ersten mal einen frischen Knochen bekam (und so ein Kalbsknochen ist ja nicht grade klein ;-))...

: Ich würde Dir empfehlen erst mal kleinere Mengen an Knochen zu geben:

Das denke ich auch. Ich weiss genau wieviel eines Kalbsknochens jede meiner Hündinnen verträgt. Ist es Brustbein mit viel Knorpel, kann es bei meiner Ältesten auch leicht zu Durchfall kommen. Wenn ich aber zuviel eines Kalbsknochens gebe, dann ist sie so verstopft, dass sie sich mit dem Kotabsatz abmühen muss. Deshalb zerhake ich die Knochen selber in passende Stücke, mit dem Beil auf dem Scheitstock.

: PS. Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten!

bist du da ganz sicher? :-)))

Gruss
Yvonne

19. November 2001 20:26


:

: Ich denke, dass es daran lag, dass er zum ersten mal einen frischen Knochen bekam (und so ein Kalbsknochen ist ja nicht grade klein ;-))...
:
Hallo Me & Bär
Danke für Deine auführliche Antwort, sie hat mir sehr geholfen.
Morgen geh ich los und kaufe kleinere Knochen.
Gruß
Sandra


19. November 2001 20:30

: Hallo Yvonne,
Danke für Deine Antwort, ich Denke es dauert noch einige Zeit bis ich genau weiß wieviel ich geben darf.
Gruß
Sandra