Durchfall, vom Kalbsknochen? :: Gesundheit & Hund

Durchfall, vom Kalbsknochen?

von Me & Bär(YCH) am 19. November 2001 19:39

: : : Hallo Sandra,

schön, dass es Kaspar wieder gut geht!

Ich denke, dass es daran lag, dass er zum ersten mal einen frischen Knochen bekam (und so ein Kalbsknochen ist ja nicht grade klein ;-))...

Ich würde Dir empfehlen erst mal kleinere Mengen an Knochen zu geben: Evtl. einfach mal Ochsenschwanz gestückelt (entweder vom Metzger oder auch im Supermarkt tiefgefroren), die sind in Scheiben geschnitten und es ist schön viel Fleisch außen rum...

Ich nehme an das wird sich einrenken, wenn Dein Hund erst mal Frisch gewohnt ist - meiner ist sehr magenrobust, da er seine ersten Monate auf der Straße verbracht hat und Müll an der Tagesordnung war - dementsprechend kann ich ihm wirklich hinstellen was ich will (außer es schmeckt ihm nicht), er verträgt es bestens....

Je abwechslungsreicher das Futter Deiner Hunde wird (Du kannst auch langsam umstellen und immer mal irgendwas "Ungewohntes" geben), desto besser werden sie auch damit klar kommen - jetzt muß sich einfach der Magen-Darm-Trakt an verschiedenes Futter und verschiedene Beschaffenheiten (roh, gekocht, gedünstet) gewöhnen ;-))

Liebe Grüße,
Me & Bär

PS. Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten!

von Yvonne(YCH) am 19. November 2001 19:56

Hallo Sandra und Me

: Ich denke, dass es daran lag, dass er zum ersten mal einen frischen Knochen bekam (und so ein Kalbsknochen ist ja nicht grade klein ;-))...

: Ich würde Dir empfehlen erst mal kleinere Mengen an Knochen zu geben:

Das denke ich auch. Ich weiss genau wieviel eines Kalbsknochens jede meiner Hündinnen verträgt. Ist es Brustbein mit viel Knorpel, kann es bei meiner Ältesten auch leicht zu Durchfall kommen. Wenn ich aber zuviel eines Kalbsknochens gebe, dann ist sie so verstopft, dass sie sich mit dem Kotabsatz abmühen muss. Deshalb zerhake ich die Knochen selber in passende Stücke, mit dem Beil auf dem Scheitstock.

: PS. Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten!

bist du da ganz sicher? :-)))

Gruss
Yvonne

von Sandra(YCH) am 19. November 2001 20:26


:

: Ich denke, dass es daran lag, dass er zum ersten mal einen frischen Knochen bekam (und so ein Kalbsknochen ist ja nicht grade klein ;-))...
:
Hallo Me & Bär
Danke für Deine auführliche Antwort, sie hat mir sehr geholfen.
Morgen geh ich los und kaufe kleinere Knochen.
Gruß
Sandra

von Sandra(YCH) am 19. November 2001 20:30

: Hallo Yvonne,
Danke für Deine Antwort, ich Denke es dauert noch einige Zeit bis ich genau weiß wieviel ich geben darf.
Gruß
Sandra

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hund für Tierhaarallergiker

    Hallo Jako, inzwischen habe ich mich testen lassen. Mein Bericht Ich habe eine Pudel- und zwei ...

  • Kind abgeben wegen Hund?

    hei toll, daß sich das bei euch so entwickelt hat. und was deinen damals kleinen angeht, mit seiner ...

  • Wasserbett

    Hallo Gesa, Wasserbetten für Hunde gibt es bei der Firma: TASSO Schlaf Köln Univita Wasserbetten ...

  • Althund und Welpe

    : hallo franzi, : : nach einigen tagen (längstens 4 wochen) bemerkte die "althündin" dann wohl, daß ...

  • Zubehörinfos

    Hallo Elke, : Ich wollte eigentlich sehen, ob ich eine Leine und Halsband bekomme, die ich auch in ...

  • Was wäre richtig gewesen ?!?

    : Ich bleib am Ball! : Schön!!! : Gruß Sonja

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.334.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.988.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren