Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Jährliche Impfung?
22. November 2001 08:15

Hallo Tanja,

: nicht alle 'Barfers' kontrollieren den Titer. Ich z.B. hab mich ueber diese ganze Titerbestimmung informiert und finde sie bloedsinnig.

Warum findest Du die Titerbestimmung "blödsinnig"? Genauso blödsinnig ist nämlich auch eine Impfung. Meine Junghündin wurde mit zwölf Wochen gegen Tollwut geimpft. Ich habe vier Wochen danach eine Titerbestimmung vornehmen lassen, die ergeben hat, das die Impfung nicht angeschlagen hat. Hätte ich keine machen lassen, wäre der Hund trotz Impfung ohne Impfschutz herumgelaufen. Ich möchte nicht wissen, bei wie vielen Hunden die Impfungen nicht anschlagen bzw. wie viele unnötig jährlich geimpft werden trotz ausreichend hohem Titer, weil er nicht gemessen wurde. Die jährliche Tollwutimpfung ist nämlich auch "Blödsinn", aber ein sehr lukratives Geschäft!

Liebe Grüße
Birgit + BARF-Collies (mit Titer-Bestimmung!)

22. November 2001 09:00

Hallo Birgit,

:::
Ich möchte nicht wissen, bei wie vielen Hunden die Impfungen nicht anschlagen bzw. wie viele unnötig jährlich geimpft werden trotz ausreichend hohem Titer, weil er nicht gemessen wurde.
:::
das würde mich auch interressieren. Bist du informiert, wie die Titerbestimmung gemacht wird?
Welche Labormaßnahmen sind da nötig? (Bei einer großen Anzahl Tests werden Tierversuche gemacht oder tierische Organe benötigt).
Über den Booster-Effekt redet kaum jemand.

Liebe Grüsse von Susi und Ronni

22. November 2001 13:16

Kennt jemand persönlich einen Impfschaden bei einem Hund?
Ja leider und immer mehr
Hélène


22. November 2001 19:53

Hallo Susi,
die Titerbestimmung ist relativ einfach. Es wird eine Blutabnahme gemacht, die dann ins Labor geschickt wird. Schon am nächsten Tag bekommt man das Resultat. Über die Preise mußt Du Dich informieren, das hängt vom Labor ab.

Liebe Grüße
Birgit + Collies


22. November 2001 19:56

: Hallo Susi,
: die Titerbestimmung ist relativ einfach. Es wird eine Blutabnahme gemacht, die dann ins Labor geschickt wird. Schon am nächsten Tag bekommt man das Resultat. Über die Preise mußt Du Dich informieren, das hängt vom Labor ab.
:
: Liebe Grüße
: Birgit + Collies
: Hallo, wer bist Du? Ich hab Dich schonmal gesucht unter Hundetreff- ich bin auch ne Birgit mit Collie- ich glaube, deine heissen Bonny und Assy richtig?


22. November 2001 20:02

Hallo !
: : Hallo, wer bist Du? Ich hab Dich schonmal gesucht unter Hundetreff- ich bin auch ne Birgit mit Collie- ich glaube, deine heissen Bonny und Assy richtig?
:
Richtig! Jetzt helf mir aber mal! Kennen wir uns?