Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Jährliche Impfung?
18. November 2001 19:47

Hallo Anneliese,

:
: Inzwischen konnte ich hunderte von Fällen sammeln, die demnächst
: veröffentlich werden.
:
Das interessiert mich sehr! Wo werden diese Fälle denn veröffentlicht?
:

Liebe Grüsse von Susi & Ronni




18. November 2001 19:51

: Das aber auch NUR wenn man selber durch eine Luftschleuse mit Entseuchungsbad den Garten Betritt. Erreger schleppt JEDER mit sich herum. Auch solche die jungen Hunden gefährlich werden könnten. Ein Hund KÖNNte sich rein theoretisch aus jeder Pfütze mit Leptospirose anstecken. ERGO. Am besten sperrt man seinen Welpen in eine Luftdichte Kugel ;-)
:
: Grüße
: Kathi

Hallo Kathi,

das mit den Pfützen und der Leptospirose ist goldrichtig.

Aber Staupe und Parvo-Viren kommen mit jedem Luftzug in den
Garten.

Besser ist es wohl, im Keller oder auf dem Speicher ein Glashaus
mit Schleuse zu bauen und den Hund von dort nicht mehr heraus
zu lassen. Geimpft muss er natürlcih trotzdem sein.

Viele Grüße und einen weiteren amüsanten Abend

Anneliese




18. November 2001 20:05

: Alle die, die in heutiger Zeit aus "Gesundheitsbewußtsein" nicht impfen, profitieren doch von den Impfern!
: Wo es keine/weniger Erkrankungen auf Grund einer hohen Durchimpfungsrate gibt, gibt es natürlich auch kaum eine Ansteckungsmöglichkeit für Ungeimpfte!
:
Die Krankheiten gingen zurück wegen besserer Hygiene und besseren sozialen Bedingungen. Krankheitsausbrüche gibt es immer noch in Kriegs- und Krisenzeiten - TROTZ manchmal vorausgegangenen flächendeckenden Impfkampagnen - bei geimpften und ungeimpften.
Eine Hepatitisimpfung die flächendeckend in Afrika durchgezogen wurde enthielt einen Virus der "baugleich" mit dem HIV Virus ist. (Wurde natürlich erst später -zu spät? entdeckt).

Viele Infektionskrankheiten flackerten durch die Impfungen wieder auf, wobei sie eigentlich schon stark zurückgegangen waren.

Viele, viele Menschen mussten sterben, weil sie während der Inkubationszeit der Krankheit zusätzlich geimpft wurden und der Organismus die Doppelbelastung nicht verkraftete.

Lies dich doch ein wenig durch die angegebenen Seiten.
Ein Standardwerk zum Thema Impfen ist das Buch von Gerhard Buchwald (seit 38 Jahrenärztlicher Berater des "Schutzverbandes für Impfgeschädigte e.V"winking smiley "Impfen-Das Geschäft mit der Angst"

Das sind alles TATSACHEN

Wir müssen skeptisch sein. Die Gesundheit ist der PharmaINDUSTRIE eben nicht primär wichtig (dem Staat schon gar nicht-siehe Megasteuereinnahmen der Zigarettenindustrie).

Liebe Grüsse von Susi & Ronni






18. November 2001 20:01

: : Hallo Benno,

Kennt jemand persönlich einen Impfschaden bei einem Hund?

Leider ja: Und zwar nicht nur einen:

Mix-Hündin - 7 Jahre alt - kurz nach Borreliose-Impfung Durchbruch

Dobermann-Rüde - 2 Jahre alt - 1 Tag nach 5-fach-Impfung extrem starker Husten, längere Klinikaufenthalte, laut Impfstoffhersteller Impfdurchbruch - Ergebnis: allergisches Asthma

Briard-Bobtail-Mix-Rüde, 1,5 Jahre - jeweils direkt nach der 5-fach-Impfung längere Perioden mit anhaltendem Erbrechen und Durchfall (sowohl bei den beiden Impfungen der Grundimmunisierung, als auch jetzt bei der Folgeimpfung) was laut Vet gar nicht so selten nach Impfungen vorkommt!

Liebe Grüße,
Me & Bär

18. November 2001 20:12

Hallo Susi,

: Wir müssen skeptisch sein. Die Gesundheit ist der PharmaINDUSTRIE eben nicht primär wichtig (dem Staat schon gar nicht-siehe Megasteuereinnahmen der Zigarettenindustrie).
:
Ich denke schon dass Du zum größten Teil Recht hast: Selbst der Kinderarzt meiner Cousine (eines ihrer drei Kiddis hat Neurodermitis), der allopatisch (unterstützend auch homöopatisch, aber nicht hauptsächlich) arbeitet, hat ihr sehr, sehr nahegelegt den kleinen Neurodermitiker NICHT impfen zu lassen, da es mehr Schaden als Nutzen anrichten KÖNNTE!

Bei meinem Hund handhabe ich es etwas anders (siehe meine Antwort an Christine Hd). Vor allem, weil Bär mit ins Ausland kommt und wir hier auch noch Tollwut-Sperrbezirk sind...

Liebe Grüße,
Me & Bär

18. November 2001 20:20

Hallo Me mit Bär,

Es ist schon schwierig abzuwägen. Bei mir hat die Tatsache, daß ungeimpfte Hunde auf Hundeplätzen i.d.R.keinen Zutritt haben dieses Informationsbedürfnis aufflammen lassen.
Auf meinem jetzigen Stand erwäge ich, Ronni die Auffrischimpfung gegen Tollwut geben zu lassen, allerdings nur die 3 Jahres Impfung.


Liebe Grüsse von Susi & Ronni