Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Jährliche Impfung?
19. November 2001 20:45

Hallo Tanja,

: ---das ist natuerlich krass, insbesondere wo bekannt ist, dass die Tollwutimpfung mind. 3 Jahre wirkt.

Es gibt verschiedene Tollwut-Impfseren mit unterschiedlicher "Haltbarkeitsdauer". Ausserdem reagiert jedes Immunsystem anders. Sprich, es kann durchaus vorkommen, dass bei einem Tier noch ein vollständiger Immunschutz da ist, beim anderen nicht.

Gruss Cindy

19. November 2001 21:49

: Hallo,
:
:
: : Das interessiert mich sehr! Wo werden diese Fälle denn veröffentlicht?
: : :
:
: ER schreibt ein neues Buch :-)))

Was denn? Der Kammerer etwa??
Mach' es nicht so geheimnisvoll!!

Gruß
Sabine S.

19. November 2001 22:05

Hallo,

:
: Was denn? Der Kammerer etwa??
: Mach' es nicht so geheimnisvoll!!

Was glaubst du denn, wer Anneliese ist? :-)

Gruß
Andreas

20. November 2001 07:14

Hallo Andreas,

: Was glaubst du denn, wer Anneliese ist? :-)

Eine unterforderte Rentnerin mit Hund, die sich ihre Zeit mit der spannenden Lektüre von Strafrechtskommentaren vertreibt? ;-))

Hab' mich schon gewundert, warum ein paar Postings vom "Annelieserich" gelöscht wurden....

Gruß
Sabine S.


20. November 2001 10:28

:Habe auch schon ueberlegt mir einen Vet zu suchen, der mir den noetigen Stempel gibt, das Geld kassiert, die Impfung aber nicht durchfuehrt (ich denke besonders Vets im Ausland sind gerne dazu bereit).

Also DAS ist ja wohl der Gipfel! Du glaubst doch nicht im Ernst, daß es EINEN VERANTWORTUNGSVOLLEN Tierarzt gibt, der sich auf Dein kleines Spielchen einlassen würde?
So ganz ungefährlich ist das ja für den Vet ja auch nicht, daß er Dir gegen einen so geringen Batzen Geld einen Stempel gibt; man denke nur daran, daß er immerhin seine Zulassung aufs Spiel setzt.
Und wie gesagt, ein VERANTWORTUNGSVOLLER TA ignoriert Deine Bitte sicherlich...

Sylvia


20. November 2001 11:35

Hi Andreas,

WER ist Anneliese(-rich)*g*

Liebe Grüsse von Susi & Ronni