Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Goldimplantate
19. November 2001 10:53

Hallo Sandra,
meine TÄ macht das seit Jahren und ich denke schon, daß sie genug Erfahrung damit hat.
Was hast Du denn bezahlt? Mir wurde gesagt, ich müsse mit DM 1.000,-- rechnen (Hüfte).
Gruß
Elfi


19. November 2001 11:50

Hallo Elfi!
: : Was hast Du denn bezahlt? :

Ich habe auch ca. 1000,-DM für beide Knie bezahlt.

Gruß
Sandra

19. November 2001 12:28

Hi Elfie!

Super TÄ :-)))
Wir sind auch bei ihr!
Viel Erfolg bei der Therapie!

Bye, Eva



19. November 2001 16:25

Hallo Silke,

die Preise waren je Tierarzt sehr unterschiedlich!!!!

Wir haben uns schließlich für Dr. Schulze in Kamen entschieden.
Er war 1. der mit der meisten Erfahrung in diesem Gebiet (Du wirst auch hier online einige Leute finden, die ihre Hunde bei ihm behandeln ließen) und 2. war er am günstigsten mit 800 DM für zwei Hüften.
Wenn nur eine Hüfte behandelt werden muß, kostet es somit nur 400 DM.
Es spielt bei ihm keine Rolle, wieviel Gold eingesetzt wird, bei anderen TA wiederum schon.

Willst Du es bei Deinem Wuff durchführen lassen?

Liebe Grüsse,

Danni mit Gina und Harvey

19. November 2001 16:37

Hallo Danni,

vielen Dank für die Info. Interessiere mich deshalb, weil mein Rotti mit seinen fast 9 Jahren zwar immer noch richtig fit ist, jedoch ein Hüftschaden im Alter von 1 1/2 Jahren bei ihm festgestellt wurde.
Gott sei Dank hat er keine Probleme damit. Aber, man weiss ja nie ...

Viele Grüße
Silke

20. November 2001 08:40

Hi Eva,
es freut mich, Positives zu hören. Aufgrund einer Meridiananalyse (ich hoffe, ich habe es richtig verstanden), hat Fr. Dr. Brunner festgestellt, daß bei Rocky einiges im Argen ist, das vor einer Goldimplantation bereinigt werden muß. Wir fahren heute hin, um Näheres zu erfahren.
Wohnst Du wohl auch in Mittelfranken?
Gruß
Elfi