Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Zurückbildung der Bauchspeicheldrüse
21. November 2001 20:36

Hallo Christian,

mein Hund (Schäferhundmix) hatte auch Probleme mit der Bauchspeicheldrüse. Mit Frischfutter und Homöopathie wurde er wieder völlig gesund. Wenn Du magst, mail mich doch mal privat an, dann helfe ich Dir weiter, so gut ich kann.

Viele Grüße, Melli

01. Januar 2002 20:45

Hallo Melli,
bin durch suchen auf deinen Artikel gestossen. Unser drei jähriger Boxer hat laut Tierarzt Probleme mit der Bauchspeicheldrüse. Zur Zeit füttern wir Diät Dosen und geben Kreon Granulat (enzyme) zum Essen. Leider ohne Erfolg, der Hund magert immer weiter ab. Wie hast Du das Problem in den griff bekommen.
Du kannst mir auch deine Nummer geben, ich würde dich dann anrufen um mich mit Dir auszutauschen.
Gruss Dennis

: Hallo Christian,
:
: mein Hund (Schäferhundmix) hatte auch Probleme mit der Bauchspeicheldrüse. Mit Frischfutter und Homöopathie wurde er wieder völlig gesund. Wenn Du magst, mail mich doch mal privat an, dann helfe ich Dir weiter, so gut ich kann.
:
: Viele Grüße, Melli


02. Januar 2002 09:21

Hallo Dennis!

Was sagt denn der TA dazu? Vielleicht könnte man das Enzympulver ausprobieren, was die Nahrung in der Schüssel vorverdaut?
Was für Diät-Futter gibst Du denn?

LG und Gute Besserung!!!

Nathaly & Nico

05. Januar 2002 11:05

Hallo Dennis,

kann mich erst jetzt melden, weil ich im Urlaub war.
Also, wie gesagt haben wir das Problem durch Frischfutter (wichtig: kein Getreide) und Homöopathie in den Griff bekommen .... mein Hund ist dahingehend beschwerdefrei und gesund.
Wo wohnst Du denn .....vielleicht in der Nähe von Bremen :-) ?
Mail mich doch mal privat an, dann erzähle ich Dir alles, was Du wissen willst bzw. was ich so weiß!

Viele Grüße, Melli & Wolf