Überfressen / Übergeben und Durchfall :: Gesundheit & Hund

Überfressen / Übergeben und Durchfall

von stephanie(YCH) am 21. November 2001 07:22

Hallo zusammen,
ich habe einen hervorragenden Morgen hinter mir :-) Das Parkett war zugesch....--Durchfall, das Computerzimmer zugek.....
Meinem Wauzi geht es seit heute früh morgens nicht wirklich toll. Jetzt meine Frage: Am Sonntag nachmittag hat er sich maßlos überfressen. Ich hatte den vollen Futtersack in der Küche stehenlassen. War sonst nie ein Problem (ich hatte wohl unterschätzt, wie verfressen mein Hund nach dem Kastrieren wurde) Ich war für ca. ne halbe Stunde weg. In der Zeit hat er sich maßlos überfressen. Es ging ihm dann nicht sonderlich, aber abends war alles wieder in Ordnung. Gestern (also Montag) hatte er Durchfall und heute morgen dann das. Das Übergebene sah ganz seltsam aus. Einmal war es braun (vom Futter) und oben drauf "schwamm" eine zähflüssige weiße "Masse". Insgesamt hat er sich dreimal übergeben. Alle drei "Häufchen" sahen komplett gleich aus.
1. Hat jemand von euch eine Idee, ob das noch eine Folge von Sonntag sein kann? Das er sich vielleicht echt den Magen verdorben hat mit dem vielen Fressen?
Und 2. Was soll ich von dem zähflüssigen weißen Zeug halten? Ich habe sowas bei meinem Hund bisher noch nie gesehen.
Er ist etwas schlapp, aber Fieber hat er keines.
Bin gespannt auf Antworten.

Viele Grüße
Stephanie

von Marion(YCH) am 21. November 2001 10:37

Hallo Stephanie,

frisst er denn noch oder verweigert er das Futter ?? Ich glaube nicht das es an Sonntag liegt das ist zu lange her. Meine Kleine hatte das mal so ähnlich: abends das Futter vom Tage erbrochen und drum herum der Schleim, sie hat das Futter verweigert. Sie hatte Darmbakterien. Wenn
er aber frisst gib ihm was Salz unters Futter und schwarzen Tee (vorsicht der Treibt die Blase ganz schön an). Aber zum TA wird ich trotzdem fahren soll mal ne Kotprobe machen.

Gruß und gute Besserung, Marion & Luna

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.334.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.988.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren