Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeschnupfen

geschrieben von Thomas(YCH) 
Hundeschnupfen
21. November 2001 18:01

Wer kann mir einen Ratschlag geben !
Habe einen Cocker-Dackelmix etwa 10 Jahre alt.
Er hat sei September Schnupfen mit ständigen Niesanfällen.
Beim Gassi gehen läuft Ihm sehr oft der Nasenrotz in langen Fäden
aus der Nase. Er niest dadurch wieder solange bis dieser sich wieder löst.Habe schon 2 Tierärzte aufgesucht. Beide haben Antibiotika
verschrieben. Der Erfolg ist jedoch sehr gering.
Hund verhält sich ansonsten sehr normal, frißt gut und ist Fröhlich.
Wer hat Erfahrung , oder hat bei seinem Hund schon ähnliches erlebt.
Bitte um jeden Ratschlag. Ein kleine Anmerk noch: War im August Im Spanien im Urlaub, vielleicht könnte von da etwas her sein.
Im vorraus vielen Dank !!

Thomas mit Hund Sammy


21. November 2001 18:46

Hallo Thomas,

: Er hat sei September Schnupfen mit ständigen Niesanfällen.
: Beim Gassi gehen läuft Ihm sehr oft der Nasenrotz in langen Fäden
: aus der Nase. Er niest dadurch wieder solange bis dieser sich wieder löst.Habe schon 2 Tierärzte aufgesucht. Beide haben Antibiotika
: verschrieben. Der Erfolg ist jedoch sehr gering.

ist das, was er ausniest, denn eitrig? Möglich ist nämlich auch, daß er einen Virusschnupfen hat, bei dem die Antibiotika nicht helfen. Dann wäre ein Aufbau des Immunsystems notwendig.
Ansonsten wäre ein Abstrich und /oder eine endoskopische Untersuchung nicht schlcht, um zu schauen, ob und welche Erreger dahinter stecken bzw. wie die Nasenschleimhaut und -höhle aussieht.

Gruß,
Nikka