Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Durchfall seit fast einem 3/4 Jahr.
23. November 2001 09:47

Welcher Tierfreund hat ähnliche Erfahrungen gemacht

Ich! Wir haben damals auch alles ausprobiert, was die schulmedizinischen TÄ anboten und mehrere TÄ konsultiert.
Letztendlich geholfen hat die Homöopathie zusammen mit einer strikten Diät, die ich individuell für meiner Hündin zusammengestellt habe. Das ganze hat mehrere Jahre gedauert (incl. schulmedizinischer Vorlauf), aber jetzt ist sie seit 6,5 Jahren beschwerdefrei und kann fast alles essen.
Gute Besserung
Sylle


23. November 2001 11:38

Hi Nele,

es gibt in der Nähe von Hamburg (Lüneburger Heide) einen sehr guten TA, Dr. Koch Tierklinik. Der konnte meine Durchfallprobleme super lösen. Sie hatte Darmbakterien und eine unterfunktion der Bauspeicheldrüse.

Gruß Marion & Luna



23. November 2001 11:43

Hallo Claudia,

ich kenne das Problem weiß aber nicht ob es das gleiche ist. Meine kleine hatte das ein 1/2 Jahr lang, nach dem 4 TA und der 4 Stuhlprobe und großem Blutbild wurden Darmbakterien festgestellt sowie eine unterfunktion der Bauspeichdrüse. Der ist ist bei Dir in der Nähe Lüneburger Heide, Tierklinik Dr. Koch. Wenn dein Hund sehr viel Antibiotika bekommen hat kann aber auch die Darmflora sehr geschädigt sein.

Viel Glück, Marion & Luna

23. November 2001 19:49

Um eine Futterallergie zweifelsfrei festellen zu können, besteht in einer sogenannten "Ausschluss-Diät". Die Komponenten: Pellkartoffeln und Pferdefleisch. Die Diät muß konsequent und ohne jegliche Ausnahme in einem Zeitraum von mindestens 6-12 Wochen angeboten werden. Mehr unter www.happydog.de/news1299.html Für die, die nicht kochen möchten oder nicht an Pferdefleisch kommen, gibt es von Hill`s: Prescription Diet Canine z/s oder Ultra Allergen-Free (nur beim Tierarzt erhältlich). Habe diese Diät mit meinem 8-jährigen Airedale dieses Jahr durchgeführt und und bis jetzt toi, toi, toi - bester Stuhlgang! Haut und Fell OPTIMAL- Bitte diese Diät vorher mit dem TA besprechen, den dieser muß Ihnen die Futtermenge für Ihren Hund genau ausrechnen.

Mit freundlichen Grüßen und Ihrem Hund alles Gute

Uschi


24. November 2001 16:09

Hi Gabriela,

ich meinte die Tierärztliche Hochschule, hast Recht, hätte ich wohl gleich dazu schreiben sollen.

Liebe Grüsse
Nele


24. November 2001 21:37

Hi Nele!

Es gibt einige, die auch von der TiHo nicht begeistert sind. Ich habe aber nur gute Erfahrungen gemacht. Ist aber leider nicht ganz billig ;-(
Man kann aber auch schon mal vorab evtl. per E-mail nachfragen! LG Gabriela2
: