Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Magnetfeldresonanz-Therapie

geschrieben von Nicole(YCH) 
Magnetfeldresonanz-Therapie
23. November 2001 15:21

Hallo Zusammen

Habe hier einige Artikel über die Magnetfeldresonanz-Therapie gelesen. Da ich diese Therapie gut kenne (mein Mann macht diese Therpie seit 1 Jahr mit grossem Erfolg) nimmt es mich Wunder, ob man für Tiere dieselbe Matte brauchen kann wie für Menschen. Oder gibt es da, spezielle Matten?

Besten Dank für Infos.

Liebe Grüsse
Nicole mit Daro

23. November 2001 17:10

Hey Nicole, die Matten sind genau die gleichen und helfen auch genauso gut... *g*

Jess

23. November 2001 21:48

Hallo Nicole,
heißt es jetzt Magnetfeldresonanz, oder ist es ein pulsierendes Magnetfeld? Ich bin im Moment total verwirrt. Meine THP sagt auch Magnetfeldresonanz, aber da , wo ich mir jetzt eine Magnetfeldmatte für meinen Hund geliehen habe, sagen sie, daß wäre falsch. Sind es zwei verschiedene Dinge, oder verschiedene Namen für die selbe Matte.
Ich wäre für eine Aufklärung wirklich dankbar.
Gruß Gudu

23. November 2001 22:57

Hallo Gudu

Ich selber kenne nur die Magnetfeldresonanz-Therapie. Im Vordergrund steht bei dieser Behandlungsmethode die Resonanzwirkung pulsierender elektromagnetischer Felder im Körper. Dabei werden Schwingungen als gezielte Information an kranke und in ihrer Funktion gestörte Zelle übertragen.

Was hat denn Dein Hund? Für was machst Du diese Therapie mit ihm und hast Du Erfolg? Würde mich sehr interessieren.

Liebe Grüsse
Nicole

24. November 2001 09:11

:Hallo Gudu, ist der Kontakt zustande gekommen? Offensichtlich hast
Du jetzt auch ein Magnetfeld zur Verfügung. Meld Dich doch mal in
3 - 4 Wochen um über Erfolg oder Misserfolgt zu berichten. Bis
dahin gute Besserung für Deinen Hund und viele Gruesse, Carmen

24. November 2001 22:14

Hallo Nicole,
meine Hündin hat hochgradig Spondylose, HD und natürlich auch eine starke Athrose. Ob die Therapie hilft und ihre Schmerzen verringert, kann ich Dir noch nicht sagen, ich mach es erst seit zwei Tagen. Ich werde mich aber nochmal melden.
Gruß Gudu