Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Magnetfeldresonanz-Therapie
24. November 2001 22:22

Hallo Carmen,
ja, das hat sofort geklappt. Das sind zwei wirklich nette Tierphysiotherapeuten. Ich habe mir die Matte für 10 Tage geliehen und lege sie Ella 2x am Tag für 20 Minuten auf den Rücken, und mir 1x am Tag.
Vielen Dank nochmal und ich werde mich melden.
Gruß Gudu

25. November 2001 08:01

Hallo Gudu!

Darf ich fragen, wie hoch die Leihgebühr ist? Habe selbst einen Hund mit hochgradiger Spondylose und interessier mich deshalb für die Kosten.

Tschüß
Susanne

25. November 2001 09:15

Hallo Susanne,
ich bezahle 15.- DM am Tag.
Gruß Gudu

12. Dezember 2001 13:33

Hallo Ihr alle,

ich habe gerade mal DM 100,- in ein Magnetfeld-Hundehalsband investiert. Wurde mir empfohlen. Es kommt ca. übermorgen an.

Bin gespannt, ob das klappt!



12. Dezember 2001 13:50

: Hallo Ihr alle,
:
: ich habe gerade mal DM 100,- in ein Magnetfeld-Hundehalsband investiert. Wurde mir empfohlen. Es kommt ca. übermorgen an.
:
: Bin gespannt, ob das klappt!

Hallo Vaska,

so ein Halsband hat nichts mit Magnetresonanztherapie (MRT) zu tun!!

Bei der MRT wird mit Hilfe von elektrischem Strom ein pulsierendes Magnetfeld erzeugt.
Die enstprechenden Geräte sind sehr teuer und so eine Therapie wird in der Regel von ensprechend ausgebildeten Ärzten oder Therapeuten überwacht und idividuell auf den Patienten abgestimmt.

Alles was unter "Magnettherapie" läuft (Magnetische Hals- oder Armbänder etc.) halte ich persönlich für Humbug und Geldschneiderei.

Mit der MRT aber habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht und über deren Wirksamkeit gibt es auch ernstzunehmende Studien.

Aber, wenn Du die 100 DM für das Halsband investieren willst, dann probiere es aus. Zumindest kann es keinen Schaden anrichten.

Grüße
Sabine S.
:
:

12. Dezember 2001 14:10

Also ... physikalisch gesehen ist es egal, ob das Magentfeld elektrisch aufgebaut wird oder über Dauermagnetismus erzeugt wird! Aber wir werden sehen, ... wie gesagt ist mir empfohlen worden, nachdem ein Spondylose-patient nach kurzer Tragezeit wieder laufen konnte ... und immernoch kann!