Magnetfeldresonanz-Therapie :: Gesundheit & Hund

Magnetfeldresonanz-Therapie

von Vaska(YCH) am 12. Dezember 2001 14:11

... hatte noch vergessen, daß ich es innerhalt einer bestimmten Zeit bei nicht funktionieren zurück geben kann. Muß dann allerdings 15 % des Preises zahlen ... und 15,- DM gebe ich gerne als Test für meinen Hund aus.

von Sabine S.(YCH) am 12. Dezember 2001 14:34

: Also ... physikalisch gesehen ist es egal, ob das Magentfeld elektrisch aufgebaut wird oder über Dauermagnetismus erzeugt wird!

Es ist gibt durchaus einen Unterschied zwischen einem pulsierenden und einem statischen Magnetfeld.
Aber probier es aus, es kann zumindest keinen Schaden verursachen.

Gruß
Sabine S.

von Martin + Mirko(YCH) am 12. Dezember 2001 16:20

Grüß Dich Nicole,

aus reiner neugierde

: ... die Resonanzwirkung pulsierender elektromagnetischer Felder im Körper.

mit wem stehen sie in resonanz?

grinning smileyabei werden Schwingungen als gezielte Information an kranke und in ihrer Funktion gestörte Zelle übertragen.

gezielte information? Ich habe eher den eindruck, dass das prinzip hoffnung, das richtige werde schon dabei sein, die hauptrolle spielt.
Leider habe ich noch keine akzeptablen infos darüber bekommen.

tschüß Martin & Mirko


von Steffi(YCH) am 12. Dezember 2001 16:37

Hallo Martin
Ich habe hier einige Studien rumfliegen, teilweise aus der Humanmedizin, eine aus dem Tierärzteblatt, alle über die Wirkung von Magnetfeldern auf den Körper.
Wenn es dich interessiert suche ich sie raus, zum abtippen bin ich allerdings zu faul:-).
Viele Grüsse
Steffi

von Sabine S.(YCH) am 12. Dezember 2001 17:12

Hallo Martin,

ich kann Dir das Buch "Praxis der Magnetfeldtherapie" von Christian Thuile empfehlen.

Dort findest Du auch Hinweise auf wissenschaftliche Studien (auch Doppelblindstudien).

Er ist Vorsitzender der "Internationalen Ärztegesellschaft für Energiemedizin", in der sich Ärzte, Biologen, Physiker, Elektrotechniker zusammengeschlossen haben, um die Wechselwirkung von nicht-ionisierenden Strahlen auf biologische Systeme zu erforschen.

Da ich schnell überall esoterischen Humbug wittere war ich dieser Methode gegenüber sehr ablehend eingestellt, konnte aber verblüffende Ergebnisse erzielen.
Die MRT ist übrigens z.B. in der Therapie von Sportverletzungen im Leistungssport Gang und Gäbe.

Grüße
Sabine S.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren