Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund nimmt nicht zu,welche Krankheit?

geschrieben von Manuela(YCH) 
Hund nimmt nicht zu,welche Krankheit?
23. November 2001 18:38

Hallo,

ich habe mal eine Frage an euch und zwar wird ein Bullirüde aus meiner Zucht nicht dicker.Er ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und frisst sehr gut.Doch er sieht viel zu dünn aus.Er hat einen riesen Kopf und auch eine breite Brust doch was dahinter kommt sieht aus (fast) wie ein etwas zu dicker Windhund! Welche Erkrankungen führen dazu?? Evtl hat er ein Problem mit seiner Prostata, welches aber noch untersucht wird.
Ich weiß selber, das ein Junghund noch nicht so aussieht wie ein Erwachsenen, aber er wiegt nur 22 Kilo und das ist echt zuwenig.
Können die Schildrüsen damit zusammenhängen??oder wißt ihr sonst noch was in Frage kommt??

liebe grüße Manuela+Bullis (die alle dick und rund sind:-)


23. November 2001 19:49

Hallo Manuela,

mir würde spontan noch die Bauchspeicheldrüse einfallen. Wobei ich das bisher nur v. DSH bzw. deren Mixen kenne.
Gruß
Wilma u. Arno (der auch mal ein Hungerhaken war)

23. November 2001 20:16

Hallo,

Deine Frage und Deine Sorgen in allen Ehren, aber darf ich mal fragen, warum und für wen Du heutzutage Bullterrier züchtest?
Gibt es noch ein Bundesland, in denen ihnen keine Zukunft mit Maulkorb und Leinenzwang beschwert ist? Wenn nicht überhaupt Zuchtverbot.
Ich habe mir Deine Hp angesehen. Süüüüß,- auf den ersten Blick. Aber wehe, Du schaust genauer. Die weißen haben Augenprobleme!

Yvonne

23. November 2001 20:23

Hallo Yvonne,

: Deine Frage und Deine Sorgen in allen Ehren, aber darf ich mal fragen, warum und für wen Du heutzutage Bullterrier züchtest?

Da stand doch, dass der Rüde 1,5 Jahre alt ist!

Gruß - Jana L + P

23. November 2001 20:24

Hallo Manuela,

ich denke auch zuerst an Bauchspeicheldrüse, aber ich vielleicht auch mal die Nierenwerte untersuchen lassen.

Jana L + P

23. November 2001 22:01

Hallo Yvonne,


: Deine Frage und Deine Sorgen in allen Ehren, aber darf ich mal fragen, warum und für wen Du heutzutage Bullterrier züchtest?

Wie Jana schon gesagt hat (danke dir:-) ist der Rüde schon 1 1/2 Jahre alt!!! Meine Hündin war schon belegt, bevor der Unfall in Hamburg war! Nur zur Info. und ich werde weiter darum kämpfen, das unsere Hunde nicht ausgerottet werden und dann werde ich wieder für nette Menschen Bullterrier züchten (hoffendlich)


: Ich habe mir Deine Hp angesehen. Süüüüß,- auf den ersten Blick. Aber wehe, Du schaust genauer. Die weißen haben Augenprobleme!

Gut das du mir das sagst, denn ich hatte bisher keine Probleme,komisch. Dann muß ich ja auch den Welpenbesitzern mal sagen, das ihre Hunde was mit den Augen haben.
Gehst du davon aus, weil bei einigen die Augen etwas gerötet sind?(auf welchem Bild überhaupt???)
Nun ja, bei weißen Bullis sieht es halt manchmal so aus, gerade wenn sie aufgeregt sind oder nicht so gut pikmentiert sind. Aber Probleme (gesundheitlich) haben sie nicht! Und als ob du ein Urteil darüber abgeben könntest, obwohl du meine Hunde nicht kennst, das ist schon der Hammer. Aber vielleicht schreibst du mir mal, welche Augenkrankheit meine Hunde haben sollen, bin sehr gespannt.

verwirrte Grüße Manuela+Bullis