Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Hund nimmt nicht zu,welche Krankheit?
23. November 2001 22:04

Hallo Jana,

danke das du Yvonne nochmal! aufgeklärt hastsmiling smiley Ja ich ahbe der Besitzerin auch geraten mal ein großes Blutbild mit Organwerten machen zu lassen.Sie glaubt nicht das er krank ist,weil es ihm sehr gut geht, aber ich bin da lieber etwas vorsichtiger, denn was man rechtzeitig erkennt, kann man auch besser heilen. Wie untersucht man die Bauchspeicheldrüse? Ich hatte damit bisher noch keine Probleme (na ja außer mit den Augen ;-)

liebe Grüße Manuela+Bullis

24. November 2001 06:35

Hallo Yvonne, Namensvetterin

du scheinst im Forum neu zu sein, ich hingegen schreibe hier oft. Damit es nie zu Verwechslungen mit dem Namen "Yvonne" führt, bitte ich dich, bei deinem Namen ein weiteres Erkennungszeichen zuzufügen oder was auch immer. Ich möchte nicht mit Schreiberinnen von solchen unqualifizierten Postings verwechselt werden. Danke.

Gruss
Yvonne


24. November 2001 08:37

Hallo Manuela,

........wie du der Besitzerin schon sagtest, sie sollte ein Blutbild machen lassen UND dabei auch gleich eine Kotuntersuchung. Eventuell hat der Bullie auch Würmer ???

Liebe Grüsse Alex

PS.: Süss deine "Dicken"


24. November 2001 14:19

Hallo Manuela!

Bei Schilddrüsenerkrankungen sind die Tiere auch manchmal sehr dünn, geradezu eingefallen, obwohl sie gut fressen und es ihnen auch sonst ziemlich gut geht.

Liebe Grüße, Tanja

24. November 2001 16:25

Hallo Manuela,

: Wie untersucht man die Bauchspeicheldrüse?

Oh, da fragt ihr besser einen TA. Keine Ahnung. Einer "meiner" Welpen hat auch ein Problem mit der Bauchspeicheldrüse. Er wog mit 5 Monaten nur 14 kg (die anderen 18kg). Bekommt jetzt ein Diätfutter und ist auf dem Wege der Besserung.

JanaL+P

24. November 2001 16:32

Yvonne!!!!!!!!!!
Ich habe natürlich sofort gewusst, dass das Posting nicht von dir kam!
JanaL+P