Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Folie verschluckt!Dringend!
25. November 2001 18:47

Hallo Harry,

meine Labihündin hatte ein relativ großes Stück fester Bauplane verschluckt. Nach etwa 3-4 Tagen kam das gesamte Stück, ca.20x 30 cm,
wieder heraus. Zwischenzeitlich musste sie allerdings häufiger Kot absetzen und die Haufen waren relativ kleine und dünne ... naja du weißt schon was ich meine. winking smiley)
Vielleicht solltest du die Verdauung etwas beschleunigen, zB. mit Milch, Öl, Sahne etc.

Keine Panik und Grüße

Kim

25. November 2001 18:53

: Hallo Harry!
: So was hatte ich auch schon. Ich wusste auch nicht genau was ich tun sollte.Hat sie das Papier denn komplett geschluckt oder zerkaut?
: Liebe Grüße,
: Yna

Hallo Yna,

auch Dir ein Dankeschön für die "Beruhigungspille"!
Luemmel hat die (Silber-)folie wohl schon etwas kleingekaut,bevor
er sie schluckte.Wir wollten sie ihm abnehmen und forderten natür-
lich eine Trotzreaktion heraus - die mit runterschlucken endete...

Schöne Grüsse
Harry

25. November 2001 19:01

: Hallo Harry,
:
: meine Labihündin hatte ein relativ großes Stück fester Bauplane verschluckt.
: Keine Panik und Grüße
:
: Kim

Hallo Kim,

Dir auch ein grosses Danke für die schnelle Antwort!!Ich werde
Luemmel beobachten und dann entweder erleichtert durchatmen,oder
zum TA fahren.Auf jeden Fall hole ich dieses Öl in der Apotheke-
sicher ist sicher!

Viele Grüsse

Harry

26. November 2001 13:13

Hallo Harry,

noch ein Tip: bei Verschlucken insbesondere dieser scharfen Folien, aber auch anderen Fremdkörpern, empfiehlt sich auch immer das Füttern von Sauerkraut. Zum einen umhüllt es den Fremdkörper und hat zum anderen einen abführenden Effekt.
Das Problem ist dann meistens: wie bekommt man es in den Hund, wenn er es nicht mag ;-)... Ich würde es dann mal mit Kartoffelbrei vermischen, ich denke, das ist schmackhafter.

Grüßle,
Nikka