Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Schokolade gefressen
26. November 2001 18:13

Hallo Henny,
hallo Nikka!

Ja, da würde ich den vollgekotzten Teppich auch gern in Kauf nehmen.
Hoffentlich ist damit nun alles ausgestanden.

Deine Berechnung, Nikka, finde ich interessant. So hat man wenigstens einen Anhaltspunkt.
In der Hoffnung, es nie zu brauchen (aber wenn ich so an Schokoweihnachtsmänner & Co. denke ;-)) )

liebe Grüße

Christa

: *g* in dem Moment würde ich mich über die Kotzerei auch freuen...;-)
:
: Aber keine Sorge, wir haben zu zweit mal ausgerchnet, daß ein Hund von der Größe eines Dackels, also so um die 7 kg, eine Menge von 4 Tafeln, sprich 400g fressen müßte, damit die Schockolade eine tödliche Wirkung hat - wen es interessiert, ich habe den Artikel nicht mehr, aber er steht irgendwo im Archiv bei [www.animal-health-online.de].
:
: Grüßle,
: Nikka

27. November 2001 10:22

Hallo Henry!

Die wirklich tödliche Dosis für einen Hund sind 100gr. Schokolade pro Kilo Körpergewicht.

Tschüß Caro

27. November 2001 10:30

: ..wobei aber zwischen Vollmilch und "ganz schwarzer" unterschieden werden muß - es kommt auf den Theobromin(?)-Gehalt an.

elliot

27. November 2001 15:50

Hallo Elliot!

: : ..wobei aber zwischen Vollmilch und "ganz schwarzer" unterschieden werden muß - es kommt auf den Theobromin(?)-Gehalt an.

Theobromin stimmt. Ich wollte mit der Mengenangabe nur allgemein andeuten, dass eine Hand voll Smarties bei einem 13 Kilo Hund keine größere Gefahr darstellt (vor allem, wenn er das meiste wieder rausgek... hat).

Tschüß Caro