Bauchspeicheldrüse :: Gesundheit & Hund

Bauchspeicheldrüse

von Hansjürgen Bucher(YCH) am 07. Januar 1998 17:07

Hallo
Ich habe einen 7 Monate alten DSH/Berner-Senn Mischling der an Pankreasinsuffizienz leidet. Das bedeutet,daß die zum Leben notwendigen Stoffe die sich in der Nahrung befinden durch eine Fehlfunktion der Bauchspeicheldrüse vom Hund nicht aufgenommen werden können, so daß er sie zu 95% im Kot wieder ausscheidet.
Wer hat Erfahrungen mit dieser angeblich beim DSH öfter vorkommenden Erbkrankheit?
Welches Fertigfutter ist zu empfehlen? Welche Zusatzstoffe?
PSIm Moment bekommt er die Enzyme, die er nicht selbst produziert, als Almazyme H von Almapharm. Diese riechen jedoch ziemlich Übel (wie Katzenurin) und der ganze Hund riecht leider danach.

von Petra Führmann(YCH) am 07. Januar 1998 19:06

Hi!
Mein DSH leidet ebenfalls unter Pankreasinsuffizienz. Er bekommt ebenfalls Almazyme mit gutem Erfolg. Vorher bekam er das Mittel Kreon aus der Humanmedizin, welches er allerdings nicht so gut vertragen hat. Als Futter gebe ich Eukanuba Lamm+Reis. Dies ist das einzige Sensitive-Futter, welches er verträgt. Bei allen anderen bekam er öfter Durchfall. Leider riecht er auch stark nach dem Almazyme, aber ich bin froh, ihn wenigstens bei diesem Bereich stabil halten zu können.
Liebe Grüße und viel Glück
Petra

von Hansjürgen(YCH) am 04. März 1998 19:21

Hallo Petra
Entschuldige, daß ich mich jetzt erst melde aber die Magen-Darmgeschichte von Jack ging etwas länger. Die Verdauung ist jetzt seit ca. 3 Wochen wieder normal. Ich habe deinen Rat befolgt und füttere jetzt Eukanuba Lamm & Reis. Auf die Zugabe von Enzymen kann ich wieder verzichten, die Fehlfunktion der B-Speicheldrüse war nur vorübergehend und durch die schwere Erkrankung bedingt.
Auf anderes Futter als Eukanuba reagiert er jedoch gleich mit Durchfall.
Vielen Dank für den Tip!
Auf meiner Homepage[user.baden-online.de] sind übrigens unsere beiden Rabauken abgebildet.
Gruß Hansjürgen

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Schwerste Probleme nach Wurmkur !

    : Nachtrag: : : Man muss schon selten.... sein, einen hund daheim liegen zu haben, : der fast den ...

  • Re:

    Hallo Suki Meiner Kollegin zieht ihrem Hund jeweils vor dem Einkaufsladen einen Maulkorb über. Er ...

  • Futterstreik,wie lange normal?

    Hallo Nadine! Ich mußte heute morgen das TroFu auch wieder wegpacken, weil Lucy die Hälfte stehen ...

  • Dicke Hunde/Katzen im TV

    Hallo Nara, bestimmt neiden einige Rasen dazu, sehr viel zu fressen und deshalb auch schnell ...

  • Wie erkennt man Flöhe ?

    Hallo Ute Gib die "schwarzen" Krümmel mal auf ein ziemlich feuchtes weisses Tuch, verfärbt sich das ...

  • Angler-Bleikugel verschluckt

    : Hallo pat! Der Kunde kam heute doch in den Unterricht und dem Hund ging es wieder gut. Sie hatten ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.302.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren