Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Trockene Nase

geschrieben von Danni Gina+Harvey(YCH) 
Trockene Nase
27. November 2001 08:14

Hallo liebe Yorkies,

Harvey ist nun seit 2,5 Wochen bei uns.
Er hat schon gut zugenommen und sein Fell beginnt auch schon etwas zu glänzen. Beim Routinecheck beim TA wurden keinerlei Krankheiten etc. festgestellt - also eigentlich alles in Ordnung.

Ein kleines Problemchen gibt es allerdings:
Harvey hat eine sehr trockenen Nase, in der sogar ein kleiner Riß vorne ist.
Bei uns ist es allerdings weder extrem warm, noch kommt er irgendwie zu selten an die frische Luft etc.. Was könnte noch ein Grund sein, warum die Nase so trocken ist?
Trinken tut er normal und Fieber hat er auch nicht.

Habt ihr eine Idee? Und was kann ich dagegen tun?

Liebe Grüsse,

Danni, Gina und Harvey


28. November 2001 11:11

Hallo!

Woran das liegt weiß ich auch nicht, aber wenn er gesund ist (laut Tierarzt) könntet Ihr ihm doch Vaseline oder so auf die Nase reiben.
Gruß, Simone

28. November 2001 12:06

Hallo Simone,

das hab ich schon versucht, aber er leckt es sich natürlich immer ab ;-)

Grüsslis,

Danni