Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
1 x fressen, warum?
28. November 2001 16:23

Hallo Yvonne!
Was um alles in der Welt ist ein Hundeguetzli??
Fragende Grüße Anna


28. November 2001 16:29

: Hallo Yvonne!
: Was um alles in der Welt ist ein Hundeguetzli??
: Fragende Grüße Anna

Gudelis oder Leckerlis :-))) oder besser ein Bisquit

es Grüessli us de Schwiiz
Yvonne


03. Dezember 2001 11:05

: Was der Grund für nur einmaliges Fressen sein soll, würde mich auch noch intressieren.


Hy Karin und Nicole,

das mit dem 1x Fressen hatte eigentlich nur einen Grund:
Ein Hund der satt ist, wacht nicht - ein hungriger Hund ist aufmerksam (so hieß es einmal).
Also, wenn der Hund nachts das Grundstück bewachen sollte, wurde er morgends gefüttert, damit er in der Nacht aufmerksam ist und alles mitbekommt, nicht mit einem Verdauungsschlaf alles "verpennt". Sollte der Hund tagsüber wachen, wurde abends gefüttert.

In der heutigen Zeit sicherlich überholt :-)

LG Carmen

26. Januar 2002 13:12

Hallo

nur 1x täglich füttern stimmt schon länger nicht mehr.
Erkenntnisse haben gezeigt, daß es auch für den Hundeorganismus besser ist, 2x gefüttert zu werden. (Natürlich die Tagesration auf 2 Portionen aufgeteilt).
Wie essen ja auch öfter als 1x. Die Hunde leben halt nicht mehr in der Freien Wildbahn sondern sind auch zivilisiert.