1 x fressen, warum? :: Gesundheit & Hund

1 x fressen, warum?

von Anna(YCH) am 28. November 2001 16:23

Hallo Yvonne!
Was um alles in der Welt ist ein Hundeguetzli??
Fragende Grüße Anna

von Yvonne(YCH) am 28. November 2001 16:29

: Hallo Yvonne!
: Was um alles in der Welt ist ein Hundeguetzli??
: Fragende Grüße Anna

Gudelis oder Leckerlis :-))) oder besser ein Bisquit

es Grüessli us de Schwiiz
Yvonne

von Carmen(YCH) am 03. Dezember 2001 11:05

: Was der Grund für nur einmaliges Fressen sein soll, würde mich auch noch intressieren.


Hy Karin und Nicole,

das mit dem 1x Fressen hatte eigentlich nur einen Grund:
Ein Hund der satt ist, wacht nicht - ein hungriger Hund ist aufmerksam (so hieß es einmal).
Also, wenn der Hund nachts das Grundstück bewachen sollte, wurde er morgends gefüttert, damit er in der Nacht aufmerksam ist und alles mitbekommt, nicht mit einem Verdauungsschlaf alles "verpennt". Sollte der Hund tagsüber wachen, wurde abends gefüttert.

In der heutigen Zeit sicherlich überholt :-)

LG Carmen

von sylvia(YCH) am 26. Januar 2002 13:12

Hallo

nur 1x täglich füttern stimmt schon länger nicht mehr.
Erkenntnisse haben gezeigt, daß es auch für den Hundeorganismus besser ist, 2x gefüttert zu werden. (Natürlich die Tagesration auf 2 Portionen aufgeteilt).
Wie essen ja auch öfter als 1x. Die Hunde leben halt nicht mehr in der Freien Wildbahn sondern sind auch zivilisiert.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Dominanzproblem

    Hallo Inge, : Ja, beide. Jeweils 3 Monate nach der ersten Läufigkeit im Alter von 12 bzw. 14 ...

  • Schwarze Schaafe?

    Hallo Mario, stützt sich Dein wüster Rundumschlag auf irgendwelche Fakten, oder hast Du hier nur mal ...

  • Welches Geschirr?

    Hallo Rieke, ich finde die Geschirre von Sabro oder LDR- Online. de (die sind gepolstert) sehr ...

  • Halterung am Rad für Hunde

    Hallo Dodo! : Ich halte nichts vom Springer Das steht Dir frei :-) : - er darf auf öffentlichen ...

  • Artikel zur Staupeimpfung

    Hallo Frauke, vielen Dank! Ich habe heute der neuen TÄ hier im Dorf den Ausdruck von Monika gegeben. ...

  • Erschossene Hunde

    Was meinst du, wie schnell du in einer situation sein kannst, in der du samt hund die böse bist und ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.302.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren