Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Lecken
03. Dezember 2001 11:12

: Hallo Roswitha!
:
: Nachts, wenn die Würmer kommen ;-) Nein, im Ernst, Oxyurien, also eine gewisse Art von Würmern, ist bekannt dafür, daß sie nächtens aus dem Allerwertesten herauskrabbeln und da Juckreiz verursachen. Den Nacxhweis kann man u.a. durch nächtlich aufgebrachte Klebestreifen rund um den After führen.
: Stell Deinen Hund mal beim TA vor und frag speziell nach diesen Würmern, Analdrüsen kann er zusätzlich ja einfach noch überprüfen.
:
: Viele Grüße,
: Katja


Hallo Kathi,
Danke für die Ratschläge ich hoffe es legt sich wieder. Werde noch eine Woche warten.

Gruß
Roswitha

03. Dezember 2001 11:16

Hi,

dann könnten es Würmer sein. Die werden nachts aktiv und dann juckt es.

Gruß
Kathi

03. Dezember 2001 11:19

Hi,

: Werde noch eine Woche warten.

würde ich nicht tun. Würmer lenen nicht nur einfach im Hund vor sich hin sondern bedienen sich großzügig an Nähstoffen. Manche Arten rufen Krankheiten hervor und können ins Herz und in die Organe abwandern.
Lieber sofort zum TA (am besten gleich eine Kotprobe mitnehmen) und entsprechend entwurmen (wenn's denn Würmer sind).

Gruß
Kathi


03. Dezember 2001 11:25

Hallo Roswitha!

: Danke für die Ratschläge ich hoffe es legt sich wieder. Werde noch eine Woche warten.

Schließe mich Kathi an: Ich würde nicht noch eine Woche warten, sondern gleich zum TA gehen. Sie hat Dir ja auch beschrieben warum (mal abgesehen davon, daß Dein Hund, wenn er Würmer hat, für Menschen und Hunde eine Infektionsquelle darstellt). Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig...

Viele Grüße,
Katja