Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ausbildung zum THP lieber ATM oder FAT?

geschrieben von Sonja(YCH) 
Ausbildung zum THP lieber ATM oder FAT?
29. November 2001 11:45

Hallo zusammen,

ich habe hier schön öfter gute naturheilkundliche Ratschläge gelesen.

Habt Ihr eine Ausbildung THP gemacht? Wenn ja, wo denn.

Ich möchte jetzt eine beginnen. In die engere Auswahl kamen nur noch zwei Schulen: FAT und ATM. SOllen beide ganz gut sein. Habt ihr Erfahrungen bei den beiden gemacht? Auch was noch so an Zusatzkosten auf einen zukommt? Wichtig wäre mir auch die Zuverlässigkeit des Stattfindens der Veranstaltungen und die Anzahl der Teilnehmer. Kann man seinen Hund mit in den Unterricht nehmen? SInd die Dozenten Fachkräfte? Fandet ihr den Preis angemessen? Welche Therapien wurden denn so geschult?

Wäre happy über einige Erfaghrungsberichte.

Vielleicht wollte sich ja von Euch auch jemand anmelden. Ich habe gehört, dass man Ermäßigung bekommt, wenn man sich zu zweit
anmeldet :-)))

Viele Grüße,
Sonja


11. Dezember 2001 20:28


Hallo Sonja,

ich habe selber die Ausbildung zum THP bei der ATM gemacht und kann Dir nur dazu raten. Es hat total viel Spass gemacht. Die Dozenten sind sehr gut, unterríchten auch teilweise an der Tierärztlichen Hochschule Hannover. Ein großer Schwerpunkt liegt auf Anatomie und Physiologie, was ich auch sehr wichtig finde. Natürlich werden auch die Behandlungsmöglichkeiten wie Homoöpathie, Ausleitungsverfahren, Phytotherapie,Akupunktur usw.genau besprochen. Mach doch einfach mal einen Probetag. Ich habe damals auch an mehreren Schulen einen Probetag gemacht und die ATM hat mir mit Abstand am besten gefallen!
Hunde darf man nicht mitbringen zum Unterricht, obwohl einige das nicht so genau genommen haben. Manchmal werden ja auch Versuchshunde gebraucht im Unterricht.
Viele Grüße und viel Spass!!