Borax D4
11. Dezember 2001 16:52

Hallo Gesa!

: also soweit ich informiert bin, geht die Einstufung von D30 bis D6. D4 ist mir neu, aber wer weiß ;-), vielleicht habe ichda auch eine Fehlinfo :-)
Hast Du wohl :-) D0 ist "unverdünnt" oder "Ursubstanz" und dann geht's ab D1 weiter bis wohin Du willst (D500 habe ich auch schon in der Hand gehabt, darüber noch nichts, aber das muß nicht heißen, daß es das nicht gibt).
D4 (also 4 mal 1:10 verschüttelt) ist für einige Sachen wie Borax oder Ambra eine gängige Potenz, für andere wird es teils gar nicht genutzt, bei einigen anderen (Opium etc.) fällt es sogar noch unter's Betäubungsmittelgesetz :-0

Viele Grüße,
Katja



11. Dezember 2001 17:02

Hallo Katja :-)

danke für die Aufklärung :-). Man lernt eben nie aus!

Liebe Grüße

Gesa & Borderbande



12. Dezember 2001 06:47

Hallo,
ja, ich denke schon, dass du problemlos auf D6 umstellen kannst, so groß ist der Unterschied nicht. Wichtig ist halt, dass du es wirklich 3xtägl. gibst. Ich hatte immer Globuli, das sind diese kleinen Kügelchen, ich finde, die kann man am besten im Tiermaul versenken ;-)
Ich wünsch dir/euch, dass es klappt
Grüße von
Gundi

12. Dezember 2001 06:52

Hallo,
das Problem ist, dass du Borax dann dauernd geben müßtest, denn du kannst es ja nicht vorher wissen, wann eine Tür knallt.
Es wirkt auch nicht sofort (Tablette=Ruhe), sondern man muß es ein paar Tage regelmäßig geben.
Zu Gewitterangst etc. ist mir damals auch nix eingefallen.. vielleicht Bachblüten oder so. Da kenn ich mich aber nicht mit aus. Mach doch hier mal ne neue Box auf.
Grüße von
Gundi