Plötzliches Aufspringen im Schlaf :: Gesundheit & Hund

Plötzliches Aufspringen im Schlaf

von Henryk(YCH) am 03. Dezember 2001 11:05

Wenn sich unser 8-jähriger Filou (Malteser) zum Schlafen hinlegt, kommt es immer häufiger - in letzter Zeit regelmässig - vor, dass er wie vom Blitz getroffen aufspringt, einmal im Kreis läuft und sich anschließend wieder hinlegt und weiterschläft. Liegt er zB auf der Couch, springt er schlagartig runter, läuft einmal um den Wohnzimmertisch und springt anschließend wieder auf die Couch und pennt weiter.

Ich frag mich, was das soll.. unruhiger Schlaf? Albträume? Reflex? Schlafwandlung?

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 03. Dezember 2001 11:07

Hi,

: Ich frag mich, was das soll.. unruhiger Schlaf? Albträume? Reflex? Schlafwandlung?

könnten stechende Schmerzen sein. Laß ihn mal auf Arthrose untersuchen.
Am besten mal ein ordentlicher Senioren-Gesundheits-Check inkl. Blutbild.

Gruß
Kathi

von Eva + T(YCH) am 03. Dezember 2001 12:38

Hi!

Könnte es evtl sein, dass er Flöhe hat???

Bye, Eva + Timmy

von henryk(YCH) am 03. Dezember 2001 13:27

nee.. flöhe hat er nicht. er hat aber arge probleme mit seinem rücken, ein hoden ist im bauch und wenn er nassfutter frisst, kriegt er hautprobleme auf dem rücken

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.314.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren