Dicke Beulen im Schulterbereich?
03. Dezember 2001 12:23

Hallo zusammen! Vor ca. zwei bis drei Wochen wurde meine Dobi-Hündin
mehrfach wegen einer akuten Darmentzündung im Schulterbereich gespritzt. Seit Freitag hatte sie nun erst rechts,
jetzt im linken Schulterbereich Schwellungen, die anfangs von rechts nach links gewandert sind. Morgens waren sie relativ abgeschwollen und abends wieder recht dick. Seit gestern ist allerdings die linke Seite sehr heftig geschwollen und auch nicht mehr abgeschwollen. Kann es trotz der Pause von 2 -3 Wo. noch mit dem Spritzen zusammenhängen, da es ungefähr in diesem Bereich ist? Ich werde heute abend unbedingt zum
Tierarzt fahren, aber vielleicht kann mich vorher jemand aufklären, was
das sein könnte??
Vielen Dank, Sam + dobis


03. Dezember 2001 14:10

Hallo,

wenn in dem Bereich Spritzen gesetzt wurden, können solche Schwellungen als Reaktion auf das Medikament entstehen. Es ist eine milde Form von Unverträglichkeit, gerade bei Antibiotika.
Bestehen oft mehrere Wochen und bilden sich fast immer alleine zurück.
Wichtig ist, daß dein Tierarzt das erfährt, damit er deinem Hund dieses Medikament in Zukunft nicht mehr spritzt.
Ich würde das auch in den Impfpaß eintragen lassen, falls es mal einen TA-Wechsel gibt.

Gruß
Andreas

03. Dezember 2001 15:49

grinning smileyanke Andreas, den Impfpaß hab´ ich mir schon rausgelegt.

03. Dezember 2001 19:57

Hallo,

berichtest du bitte auch, was beim TA rausgekommen ist?

Gruß
Andreas

04. Dezember 2001 15:14

:Hallo Andreas, ich berichte gerne smiling smiley
:Also Du lagst mit Deiner Annahme ziemlich richtig. Es ist wohl eine Unverträglichkeit auf eines der Medikamente, die gespritzt wurden.
Der Tierarzt tippt auf das Antibiotika, ist sich aber nicht sicher.
Die Stelle wurde punktiert und mir ist fast schlecht dabei geworden.
Wird sowas immer ohne Narkose bei dem Hund gemacht?
Auf jeden Fall war das "Ei" dann relativ klein, aber schon wenige Stunden später hatte es wieder den gleichen Durchmesser wie vor der
Punktion. Eigentlich sollte ich erst Mi. oder Do. wieder zum Punktieren vorbeikommen, aber es sieht so aus, als ob ich sie heute schon wieder vorstellen darf. Kann man diese Stelle wirklich nur durch
Punktion zum schrumpfen kriegen? Auf jeden Fall ist ziemlich viel Blut
dabei abgelassen worden.
Als der TA fertig war, bat ich freundlich darum, dass er mir die Medikamente aufschreiben möchte, allerdings konnte ich ihn seinem Gesicht ablesen, dass er dies etwas seltsam fand. Er schaute in die Kartei und vertröstete mich aufs nächste Mal, wenn seine Frau wieder inner Praxis sei. Diese solle es mir dann aufschreiben??????!!!!
Aber ich werde nicht locker lassen! Die müssen doch wissen, was sie
meiner Hündin gespritzt haben.

Bis dann..Gruß, Sam + dobis