Wie liegt mein Hund bequem? :: Gesundheit & Hund

Wie liegt mein Hund bequem?

von EVA(YCH) am 04. Dezember 2001 07:52


Hallöchen,

ich habe mir heute morgen überlegt wie hart oder weich ein Hund liegen soll.
Also unser Dalmi-Jacky liegt auf einer Decke die etwas gepolstert ist und seine Körperwärme reflektiert. (Dalmatiner haben keine Unterwolle und deshalb friert er relativ schnell.)
Die Überlegung kam wohl, da wir uns neue Matratzen gekauft haben und die besonders weich sind - ist besser für die Wirbelsäule. Ich weiß schon ein ausgewachsener Hund schläft selten auf dem Rücken aber vielleicht weiß jemand was dazu.

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank
EVA und Jacky (der gerade auf seiner Decke Liegt und pennt)

von Christian + Bruno(YCH) am 09. Dezember 2001 17:01

:
: Hallöchen,
:
: ich habe mir heute morgen überlegt wie hart oder weich ein Hund liegen soll.
: Also unser Dalmi-Jacky liegt auf einer Decke die etwas gepolstert ist und seine Körperwärme reflektiert. (Dalmatiner haben keine Unterwolle und deshalb friert er relativ schnell.)
: Die Überlegung kam wohl, da wir uns neue Matratzen gekauft haben und die besonders weich sind - ist besser für die Wirbelsäule. Ich weiß schon ein ausgewachsener Hund schläft selten auf dem Rücken aber vielleicht weiß jemand was dazu.
:
: Auf jeden Fall schon mal vielen Dank
: EVA und Jacky (der gerade auf seiner Decke Liegt und pennt)

Hallo Eva!

Schau Dir doch mal unter www.SABRO.de die Kudde an.
Seit Bruno (Berner, 2 J.)im vorigen Wanderurlaub anfing sich laufend Schlaf- und Ruhekulen zu bauen habe ich mich nach soetwas in "künstlicher" Form umgeschaut. Die Kudde ist der Hit,jedenfalls bei Bruno! Kopf oder Pfoten, auf dem Bauch oder auf dem Rücken, nach draußen hängen lassen - kein Problem.Ausreichend isoliert sind sie auch. Ich habe im noch eine Unterlage aus Ventapad spendiert. Zum einem flauschig, aber vor allem ideal zum trocknen nach dem täglichen Ostseebad.

Grüße aus dem hohen Norden

Christian + Bruno

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Meine Hündin wird zum Kläffer!

    Hallo Krissy, ganz so extrem wie du das schilderst war unsere Grizzly nicht, aber sie hatte auch ...

  • Welche Welpenmilch?

    Hallo Gaby, ich verwende grundsätzlich keine industriell hergestellte Welpenmilch, weil die ...

  • Spaß oder Ernst?

    Hallo, warum spielst du nicht mit? Und wenn er zu ruppig wird, dann beiß zurück, knurre oder schmeiß ...

  • schleppleine gerissen

    Hallo, : Aber wie willst Du mit Deinem Hund arbeiten, wenn er auf und davon ist?? : Auf dem ...

  • Frage zu Graue und schwarze Schäferhunde

    Hallo Antje, : Da reicht es natürlich nicht, nur anzumerken, daß der Hund SchH3 hat, sondern dafür ...

  • Medikament Phen-Pred

    Hallo Dirk, kann mich den Ausführungen von Kirsten nur anschließen. Man sollte immer rausfinden, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren