Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Analdrüse
05. Dezember 2001 14:52

: Hi Kathi,

danke für die Auskunft.

Gruß
elliot
:


05. Dezember 2001 14:57

Hallo!

Ich habe mal gelesen, daß geriebene Möhren (oder vielleicht tun´s auch die Pellets von Olewo?) unter das Futter gemischt den Kot fester machen und somit die Analdrüsen auf natürlichem Wege entleert werden. Probier´s doch mal aus. Nico frißt Möhren sogar pur...:-))

Liebe Grüße!

Nathaly & Nico

05. Dezember 2001 17:31

Hallo Frank,

: Aber ich glaube "Diät" braucht sie keine, vielleicht aber wirklich ne
: Futterumstellung.

Mit "Diät" meine ich auch nicht automatisch kalorienreduziertes Futter. Vielmehr erfordern spezielle gesundheitliche Probleme auch jeweils eine spezielle Ernährung, die nun mal gemeinhin als "Diät" bezeichnet wird:-)))


LG und gute Besserung
Manuela mit Wembley und Talua



05. Dezember 2001 17:50

: Hallo!
:
: Ich habe mal gelesen, daß geriebene Möhren (oder vielleicht tun´s auch die Pellets von Olewo?) unter das Futter gemischt den Kot fester machen und somit die Analdrüsen auf natürlichem Wege entleert werden. Probier´s doch mal aus. Nico frißt Möhren sogar pur...:-))
:
: Liebe Grüße!
:
: Nathaly & Nico

Hi Ihr 2.
Auch Dir besten Dank für die Info.
Allerdings gibt es mit Ihrer Kotfestigkeit keine Probleme.
Wenn er noch fester wäre, müße ich wohl Abführmittel verabreichen.
Kleiner Scherz.Aber sie hat auf jeden Fall keinen Durchfall.
Probieren geht über studieren, deshalb werde ich es trotzdem mal
testen.
Gruß
Frank


05. Dezember 2001 21:06

Hallo Kathi,

vielen Dank für Deine prompte Antwort. Ich hatte schon mal unter der Rubrik Ernährung danach gefragt, doch hatte mir leider keiner geantwortet.

Ciao
EVA

05. Dezember 2001 21:32

: Der letzte, aber wirklich letzte und nicht empfehlenswerte Ausweg wäre eine Operation.

Hallo Elliot
Warum meinst du, dass die Operation nicht empfehlenswert ist? Ich frag nur, weil ich mal gehört habe, dass es besser sei, die Drüsen zu entfernen, als sie regelmässig auszudrücken...
Schon mal danke für deine Antwort!
mfg TRIsto