Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wieviel Reis mit Huhn bei 25 kg Hund?

geschrieben von Nathaly & Nico(YCH) 
Wieviel Reis mit Huhn bei 25 kg Hund?
07. Dezember 2001 18:03

Hallo!

Hoffe, das ist hier bei Gesundheit richtig:

Nico hat schon wieder Durchfall, wir haben jetzt mal den TA gewechselt. Heute bejkommt er nix zu fressen, ab morgen drei tage Reis mit Huhn. Ich hatte vergessen nach der Menge zu fragen: Wieviel bekommt denn so ein 25 kg Hund? Damit ich morgen lecker Hähnchenbrust kaufen kann...

Liebe Grüße!

Nathaly & Nico


07. Dezember 2001 18:09

Hey Nathaly,

wieviel Huhn kann ich Dir gar nicht sagen, aber als kleinen Tipp: ich gebe meinem Dicken (35 kg) wenn er Durchfall hat immer Reis mit Hüttenkäse (er liebt das und es wirkt bei ihm noch besser als Hühnchen). Wichtig ist auch, dass Du den Reis mit ganz viel Wasser kochst und Deinem Hundi vor allem den grauen Reisschleim mit ins Fressen tust (der kleidet die Magenwand schützend aus). Meinem gebe ich dreimal am Tag eine Packung Hüttenkäse (die sind ungefähr so groß wie eine große Joghurtpackung) und etwa doppelt soviel Reis dazu.

Liebe Grüße und gute Besserung, Jess

07. Dezember 2001 18:29

Hallo Jess!

Danke für die Antwort!

Habe ich das jetzt richtig verstanden: drei Päckchen Hüttenkäse pro Tag?

Liebe Grüße!

Nathaly

07. Dezember 2001 18:36

Hey Nathaly,
Reis allein tuts nicht, entweder kochst Du Milchreis mit Wasser und passierst es durch ein Sieb (schreckliche Matscherei) oder Du kaufst Reisschleim, gibts in der Apotheke. Das braucht man nur mit Wasser anrühren.
Magerquark geht auch, statt Hüttenkäse. Ich hab' von der Menge her immer ein ähnliches Volumen wie sonst bei normalem Futter.
Grüße
Bettina

07. Dezember 2001 18:43

Hallo Bettina!

Hmmm! Reisschleim klingt ja lecker! ;-)
Die TA meinte nur Reis, deshalb bin ich erstaunt, daß es sowas gibt! :-)
Werde mich mal schlau machen in der Apotheke.
Vielen Dank für den Tip!!

Nathaly

07. Dezember 2001 18:52

Hallo Nathalie,

im Ernährungsforum wäre Deine Frage evtl. besser aufgehoben.

Mach Dir selbst nicht zu viel Streß mit Apotheke und Reisschleim usw.
Kaufe Hähnchenteile, entferne die fette Haut (wenn Du finanziell mehr investieren willst, Brustfilets), koche Reis, EGAL welchen, aber lange, bis er richtig matschig ist (chinesisch), koche die letzten Minuten das Hähnchenfleisch mit, - fertig!

Viele Grüße

Christa