Wie äußern Hunde Schmerzen? :: Gesundheit & Hund

Wie äußern Hunde Schmerzen?

von Melli(YCH) am 08. Dezember 2001 13:12

Hallo Katja :-),


einen hab' ich noch: oder die Ohren anlegen und die Augen groß aufreissen.....kommt zumindest bei Wolf schon mal vor.....gerade jetzt bei seinen Nervenproblemen, wenn er eine gewischt bekommt.

Lieben Gruß, Melli

von Christine(YCH) am 08. Dezember 2001 20:29

: Hallo Sandra,
bei meinem Hund zeigen sich Schmerzen (er hat HD und ziemlich schlimme Knie) nicht nur in körperlichen Symptomen wie lahmen etc.. Auffällig für mich ist dann vor allem sein verändertes Verhalten. So meidet er dann andere Hunde, zeigt schnell ein ängliches Verhalten auch kleinen Hunden gegenüber, möchte von fremden Menschen nicht angefaßt werden, ist schreckhaft und ähnliches.
Liebe Grüße
Christine

von Gudu(YCH) am 08. Dezember 2001 21:47

Hallo Sandra,
Mein Hund hat hochgradig Spondylose, HD und Athrose, und ich achte auf jede Verhaltensänderung. Nicht nur aufs Lahmen, daß ist dann schon Alarmstufe rot, sondern auf ihre Lebensfreude, Ausgelassenheit, kommt sie mich an der Tür abholen, wenn ich nach Hause komme; läuft sie vor oder hinter mir her, wenn ich mit ihr Spazieren gehe, hat sie Spaß, fordert sie mich zum Spielen auf, oder ist sie zurückhaltend usw.
Danach entscheide ich, ob sie etwas gegen ihre Schmerzen braucht, und ich hoffe sehr,daß ich das gut einschätzen kann.
Gruß Gudu

von Marina(YCH) am 08. Dezember 2001 22:45

Hallo!
Meinem fußkranken Hund laufen bei seinen "Anfällen" die Augen. Sieht aus, als würde sie weinen... Sie guckt auch nicht so lebhaft, wenn sie Probleme hat; hat eine andere Körperspannung.

Viele Grüße!
Marina

von Manuela+W.T.(YCH) am 09. Dezember 2001 16:22

Hi Sandra,

:Z.B. leckt sie zur Zeit äußerst intensiv alles mögliche ab. Den Teppich, meine Hand (wenn ich sie lasse), Decken, den anderen Hund im Haushalt usw.

Das klingt für mich nach Sodbrennen!!!

LG
Manuela mit Wembley und Talua

von Sandra W.(YCH) am 09. Dezember 2001 19:00

Hallo Manuela,

erklärst Du mir, wie Du darauf schließt?

Lieber Gruß
Sandra

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.316.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren