hilfe bei HD :: Gesundheit & Hund

hilfe bei HD

von karin & nelly(YCH) am 08. Dezember 2001 14:35

hallo,
ich wollte euch mal einen tip geben über hunde die leichte bis mittlere HD haben, wie meine rottweilerin auf einer seite. meine TA hat mir vor einem halben jahr NeyArthros-Liposome gegeben, die ich ihr täglich gebe. sie hat abends immer gehinkt, schwer aufgestanden und so. Aber die tropfen haben ihr sehr geholfen, man merkt fast nichts mehr, nur wenn ich sehr lange gassi gehe. haben andere auch erfahrungen mit diesem medikament? eigentlich ist es ja ein medikament für menschen.

jedenfalls kann ich es nur empfehlen

liebe grüße,

karin & nelly

von Bine und Fly(YCH) am 12. Dezember 2001 20:25

Hallo Karin & Nelly,

gibst Du die Tropfen einfach in Nellys Futter?? Und wieviele gibst Du ihr, wieviel wiegt sie?? Ich werde die Tropfen bei meiner Golden-Retriever-Hündin Fly auch mal ausprobieren, sie wiegt 26 kg, ist schon 2x wegen Arthrose operiert, mehr oder weniger erfolglos, und ich bin ständig auf der Suche nach einem Präparat, das ihr wenigstens die Schmerzen nimmt. Kann man diese Tropfen unbedenklich über einen längeren Zeitraum geben oder schadet dies dann den inneren Organen?

Würde mich über eine Meldung von Dir riesig freuen!!

Viele Grüsse,

Bine & Fly

von karin & nelly(YCH) am 13. Dezember 2001 16:12

: :
hallo,

ich gebe nelly morgends und abends 5 tropfen auf ein stück brot oder semmel, man sollte sie ausserhalb der mahlzeit geben. sie wiegt 32 kg. dies ist ein homöopathisches mittel also kann man es dauernd geben, so wie ich. es dauert halt ein paar monate bis eine besserung auffällt. den organen schadet es nicht, ich kenn sogar eine, die nimmt das regelmässig gegen ihren bandscheibenvorfall.

ich hoffe, konnte dir helfen,
viel glück dir und deiner fly smiling smiley

grüße, karin

von Bine und Fly(YCH) am 17. Dezember 2001 19:55

Hallo Karin,

so, ich habe die Tropfen nun auch und Fly freut sich schon auf ihr zweimal tägliches, zusätzliches Stückchen Toastbrot mit Tropfengeschmack =:-)! Wäre klasse, wenn die Tropfen endlich mal etwas bewirken würden, bin gespannt und werde sie auf jeden Fall einige Monate geben. Danke für Deine Infos!!

Viele liebe Grüsse, auch an Nelly, und ein frohes Fest euch beiden

wünschen Bine & Fly

von Karin(YCH) am 19. Dezember 2001 19:03

Hallo Bine,

ja hoff ich auch dass sie deiner fly helfen,

ebenfalls ein frohes fest und ein super neues jahr!

Karin & Nelly

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.334.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.988.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren