Beine zittern :: Gesundheit & Hund

Beine zittern

von Jan(YCH) am 08. Dezember 2001 18:53


Hallo!

Neuerdings zittern meinem Hund manchmal die Beine wenn er steht und aufgeregt ist oder auch, wenn er sich beim Schlafen gestreckt hat. Er ist 8 und bisher war das nicht.
Was kann das bedeuten?

Vielen Dank, bin ganz unsicher, ob das was schlimmes bedeuten kann.

Jan

von Jutta(YCH) am 10. Dezember 2001 07:52

:
: Hallo!
:
: Neuerdings zittern meinem Hund manchmal die Beine wenn er steht und aufgeregt ist oder auch, wenn er sich beim Schlafen gestreckt hat. Er ist 8 und bisher war das nicht.
: Was kann das bedeuten?
:
: Vielen Dank, bin ganz unsicher, ob das was schlimmes bedeuten kann.
:
: Hallo Jan!
Ich denke schon, dass macht meine auch aber sie ist Sieben Jahre jünger als Deine. Hängt sicherlich mit der Muskelatur zusammen, wenn ein Hund in Angrifstellung geht Konzentriert er sich auf das was er sieht, sein Instingt sagt Ihm sei Wachsam. Er schätzt die lage ab. In der kurzen Zeit straffen sich die Muskeln (Nerven sind aktiviert) und das ist das Zittern.

Wenn er sich Reckt und aus dem Schlaf kommt sind es auch die Nerven die damit aktiviert werden.

Hundefreundlich grüße Jutta

von Jutta(YCH) am 10. Dezember 2001 07:56

: :
: : : Hallo Jan!
Ups........ "g" ich habe mich da verschrieben. Der erste Satz soll heissen " ich denke nicht, denn das macht meine auch........

Wenn man den ersten Beitrag von mir liest dann versteht man ihn ja so, dass ich denke das es was schlimmes ist. Neee Neee der Meinung bin ich aber nicht.
"gggggggg" Liebe grüße Jutta

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Homöopathie: Hängegesäuge

    Hallo Monika, danke für deinen Tipp. Ich habe zwar auch ein Buch von Westerhuis, aber dort steht ...

  • Karen Pryor's 'Don't Shoot The Dog'

    Hi Ina! : Und wie es sich lohnt! Absolutes Standardwerk, keine Minute langweilig! Das hört sich ...

  • Jagdgebrauchshunde - in Privat-Hand

    Hallo Maria, ich bin Besitzer einer Weimaraner Langhaar Hündin, und bin kein Jäger. Wir betreiben in ...

  • Impfungen

    Hallo Ilona! Danke für deine Antwort! Also ist es doch eigentlich einfacher alle drei Monate eine ...

  • Goldimplantate bei HD - Wo?

    Hallo Karin, freut mich, daß Ihr so zuversichtlich seid. Ich weiß noch sehr genau, wieviel Hoffnung ...

  • Welches Öl?

    Hi Eva, : nur kurz zu der Menge des Öls: Ich glaube, das ist von Hund zu Hund sehr ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.988.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren