Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Lahmheit vorne

geschrieben von Gundi(YCH) 
Lahmheit vorne
10. Dezember 2001 06:40

Hallo,
ich habe einen knapp 2jährigen Mix-Rüden, ca 45cm hoch, sehr schlank, ein "Renner". Seit kurzem hat er mehrmals folgende "Anfälle": Er steht nur noch auf 3 Beinen, benutzt ein Vorderbein gar nicht. Dabei ist er fröhlich und ausgesprochen schnell und wendig. Wenn ich mit ihm rausgehe, benutzt er das Bein nicht, läuft sich nicht ein oder so. Dann, wenn er eine zeitlang gelegen hat, läuft er wieder völlig normal. Als wenn jemand einen Schalter umgelegt hätte. Letzte Woche hatte er einen Tag, da hat er das insgesamt 3x gemacht: Als ich von der Arbeit kam 3beinig, (ca 20 min 3beinig gelaufen), dann wieder normal, dann wieder 3beinig, dann wieder normal. Der Wechsel kommt immer, wenn er länger gelegen hat.
Ich glaube, dass es das Ellenbogengelenk ist, was den Ärger macht. Kann da was 'rausspringen' ?
Hat jemand hier dazu eine zündende Idee, das wär toll
Vielen Dank
Gundi


10. Dezember 2001 10:11

Hi Gundi,

: Hat jemand hier dazu eine zündende Idee, das wär toll

Also meine "zündende Idee" ist der Besuch beim Tierarzt.

LG
Manuela mit Wembley und Talua