Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

stinkender Golden-Tetriever

geschrieben von Antje(YCH) 
stinkender Golden-Tetriever
10. Dezember 2001 12:13

Hallo miteinander,

eine Bekannte hat einen 6jährigen Golden-Retriever Rüden, dessen Fell seit Monaten unheimlich stinkt. Bei TA war sie schon. Dieser hat Zähne und Analdrüsen kontrolliert. Da alles in Ordnung war, war der TA ratlos. Meine Bekannte hat zwischenzeitlich auch das Futter gewechselt, aber der Hund stinkt immer noch. Selbst wenn man den Hund streichel stinken die Hände danach. Den Geruch kann ich leider nicht beschreiben, da ich nichts mehr rieche.

Habt ihr schon mal ähnliches Gehört oder eine Idee woran das liegen kann? Für Antworten wäre ich dankbar, da der Gestank meiner Bekannten langsam auf die Nerven geht.

Viele Grüße

Antje


10. Dezember 2001 13:17

Hallo Antje,

hab zwar keine genaue Idee, woran´s liegen kann, aber bei manchen Hunde bekommt man den Geruch mit Chlorophyll-Tabletten weg (z.B. Obaalta). Könnt´s ja mal versuchen...

Viel Glück und liebe Grüße, Jess

10. Dezember 2001 14:08

: Hallo miteinander,
:
: eine Bekannte hat einen 6jährigen Golden-Retriever Rüden, dessen Fell seit Monaten unheimlich stinkt. Bei TA war sie schon. Dieser hat Zähne und Analdrüsen kontrolliert. Da alles in Ordnung war, war der TA ratlos. Meine Bekannte hat zwischenzeitlich auch das Futter gewechselt, aber der Hund stinkt immer noch. Selbst wenn man den Hund streichel stinken die Hände danach. Den Geruch kann ich leider nicht beschreiben, da ich nichts mehr rieche.
:
: Habt ihr schon mal ähnliches Gehört oder eine Idee woran das liegen kann? Für Antworten wäre ich dankbar, da der Gestank meiner Bekannten langsam auf die Nerven geht.
:
: Viele Grüße
:
: Antje
:
Früher fütterte ich meinen Pablo so gedankenlos wie mich selbst, mit all dem üblichen junk-food, Büchsen- und anderem Fertigfutter, bis er krank wurde. Nachdem ich dann an mir selbst die wohltuende, gesundheitsfördernde Wirkung der rohkostreichen vegetarischen Vollwerternährung erfahren habe, stellte ich von einem Tag auf den anderen auch die Ernährung von Pablo um. Unmittelbar nach der Umstellung verstärkten sich seine Krankheitssymptome, doch nach ungefähr einem Monat verschwanden sie und er wurde kerngesund.
Auffallend ist vor allem der Wohlgeruch des Hundes seit der Ernährungsumstellung. Das typische 'Hündelen' ist vollständig verschwunden.
LG Nicole



10. Dezember 2001 21:57

Hallo Antje,

der Hund meiner Mutter riecht auch ziemlich extrem. Er hat Demodikose. Das ist eine Milbenkrankheit. Vielleicht sollte der Hund darauf mal untersucht werden.

Lieber Gruß
Sandra

23. Dezember 2001 13:34

: Hallo miteinander,
:
: eine Bekannte hat einen 6jährigen Golden-Retriever Rüden, dessen Fell seit Monaten unheimlich stinkt. Bei TA war sie schon. Dieser hat Zähne und Analdrüsen kontrolliert. Da alles in Ordnung war, war der TA ratlos. Meine Bekannte hat zwischenzeitlich auch das Futter gewechselt, aber der Hund stinkt immer noch. Selbst wenn man den Hund streichel stinken die Hände danach. Den Geruch kann ich leider nicht beschreiben, da ich nichts mehr rieche.
: a Habt ihr schon mal ähnliches Gehört oder eine Idee woran das liegen kann? Für Antworten wäre ich dankbar, da der Gestank meiner Bekannten langsam auf die Nerven geht.
:
: Viele Grüße
:
: Antje
: Meine Golden Hündin hatte auch das problem,bei ihr hat man einen
Hefepilz im Ohr festgestellt,der wurde behandelt und nun richt sie
wieder nach Hund.Der gestank war schon unerträglich.
gruss
Beate