Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Juckreiz & Haarausfall

geschrieben von Tina(YCH) 
Juckreiz & Haarausfall
12. Januar 1998 20:54

Hallo zusammen

unser Labrador-Rüde, männlich, 1-jährig leidet seit Ende November an Juckreiz und seit Ende Dezember auch noch an Haarausfall. Rund um die Augen hat er keine Haare mehr, die Ohren sind wundgekratzt. Ich war beim Tierarzt. Leider kann er mir nur sagen, was es n i c h t ist. Also, keine Milben, keine Demodex-Milben, keine Entzündung im Körper, keine Auto-Immunkrankeit. Auf die Ergebnisse der Pilzzucht warten wir noch. Hat jemand einen kreativen Vorschlag? Futterumstellung hat nichts gebracht, dito Ectofum-Bad. Gibt es eine Krankheit,die durch Zecken übertragen werden kann und die diesen Symptomen entspricht? Besten Dank für alle Meldungen
Mit Gruss
Tina


18. Januar 1998 09:53

Hallo
Vor kurzem unterhielt ich mich mit einem Hundevereinskameraden über meinen kranken Hund (Bauchspeicheldrüse). Dabei kamen wir auf Bachblüten zu sprechen. Ein Bekannter von ihm hätte auch daselbe Problem mit dem Haarausfall bei seinem Hund gehabt und sämtlichen konventionellen Arztbesuche hätten nichts gebracht. Erst eine Bachblütenteraphie ließ die Haare wieder wachsen und der Hund wurde gesund. Falls Sie mehr wissen möchten kann ich für Sie gerne nochmal nachfragen, evtl. die Zusammensetzung der Bachblüten falls bekannt?

MfG Hansjürgen Bucher