Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Läufigkeit und Feßgier

geschrieben von Anja + Aisha(YCH) 
Läufigkeit und Feßgier
10. Dezember 2001 19:37

Hallo,

also meine Hündin ist eigentlich immer extrem verfressen (mit Klauen, Mülleimer ausräumen und Komposthaufen besteigen...), aber im Moment kommt es mir besonders schlimm vor. Sie wird in ca. einer Woche läufig werden. Wie sind eure Erfahrungen, kann es da einen Zusammenhang geben? Gibt es sowas wie "prämenstruelle Freßgier" *g*?

Gruß, Anja


10. Dezember 2001 20:52

Hi Anja!

Da ich eine Rüden habe, kann ich mich zur prämenstruellen Freßgier nicht richtig auslassen *ggg*, aber auch mein Herr Hund ist seit etwa einem Monat ein wahres Futtervernichtungswunder und klaut ungeniert (was seit Jahren eigentlich nicht vorgekommen ist - auf jeden Fall nicht in dem Umfang!). Vielleicht wird's einfach ein harter Winter?

Verfressene Grüße,
Katja (immer verfressen) und Indy (darf nicht so, wie er möchte)

11. Dezember 2001 07:42

Hallo Katja

:Vielleicht wird's einfach ein harter Winter?

Es wird ein kalter Winter geben! Meine junge Flätidame frisst alles zusammen, was sie finden kann. Kein Sch...dreck ist vor ihr sicher. Momentan ist sie ein richtiger Müllschlucker und das einzige was ich zu ihr auf den Spaziergängen sage ist: Nein, pfui, lass das! Irgendwann wirds wieder Frühling.....:-))

Müllschlucker Grüsse
isabelle - azari & jaya


11. Dezember 2001 08:59

Hey Katja,

ist ja witzig: mir geht´s mit Mäxchen genauso! Er ist eigentlich alles andere als verfressen und fängt in den letzten Tagen, obwohl er immer was im Napf hat, an, uns die Pizza vom Tisch zu klauen etc. (Neulich war´s auch mal ein Salat *wunder* -immerhin ernährt er sich gesund *g*)...

Liebe Grüße, Jess und Mäxchen "der jetzt eine neue Unart hat, die ihm ausgetrieben werden muss *g*"

11. Dezember 2001 19:37


Vielleicht wird's einfach ein harter Winter?
:

Hi Katja,
ist ja witzig, dass andere Hunde anscheinend auch besonders freßgierig sind im Moment. Das mit dem harten Winter ist mir gar nicht in den Sinn gekommen.
Letzte Woche ist Aisha beim Spaziergang in einen fremden Hof gerannt und hat dort einen ganzen Eimer voll getrockneter Lunge "gefunden" (aber nicht gefressen, dank Frauchen!). Den Rest des Spaziergangs (die nächsten zwei Stunden!) ist sie auf jeden Hof gerannt, wenn ich sie nicht rechtzeitig gestoppt habe. War wie im Rausch *g*.
Merken Hunde wirklich, dass ein harter Winter kommt und sollte man ihnen möglicherweise mehr Futter geben (also irgendetwas, was satt macht, aber nicht dick)?

Gruß, Anja

12. Dezember 2001 09:35

Hallo Anja!

: ist ja witzig, dass andere Hunde anscheinend auch besonders freßgierig sind im Moment. Das mit dem harten Winter ist mir gar nicht in den Sinn gekommen.
Es tröstet mich ja, daß ich nicht allein bin mit meinem Futtergeier...

: Merken Hunde wirklich, dass ein harter Winter kommt und sollte man ihnen möglicherweise mehr Futter geben (also irgendetwas, was satt macht, aber nicht dick)?
Ich weiß nicht, ob sie es tatsächlich merken (vor zwei Jahren war der Winter auch recht heftig, aber da erinnere ich mich an keine Freßexzesse) oder was auch immer?
Bei Indy geht es ganz gut, wenn er mehrmals Futter bekommt und damit der Magen nie ganz leer ist und ein bißchen strecke ich das Futter auch mit mehr Obst/Gemüse, aber da er oberhalb einer gewissen Menge "Grünzeug" mit nächtlicher Übelkeit reagiert, sind dem Grenzen gesetzt. Muß er halt ein bißchen darben :-) wobei ich aber im Winter mehr Speck auf den Rippen dulde als im SOmmer; er soll ja nicht frieren müssen, der Hungerhaken...

Viele Grüße,
Katja