Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Schnauzenlecken und Schlucken

geschrieben von Anna(YCH) 
Schnauzenlecken und Schlucken
11. Dezember 2001 05:46

Hallo!

Seit gestern abend leckt sich mein Hund dauernd die Schnauze und schluckt daraufhin ein paar Mal. Das geht jetzt die ganze Nacht so.

Was meint Ihr, könnte das sein?

Lieber Gruß
Anna


11. Dezember 2001 08:13

Hallo Anna

Bei meiner Hündin äussern sich so meistens Halsschmerzen (Mandelentzündung). Es könnte aber auch sein, dass entweder etwas im Hals steckt oder Zahnschmerzen aufgetreten sind. Ich persönlich tippe aber bei dieser Witterung auf Halsschmerzen.
Dies nur so eine Vermutung, ohne eine Ferndiagnose stellen zu wollen.
Bei Halsschmerzen bekommt meine Kleine zweimal täglich einen Teelöffel Bienenhonig und das wirkte bisher immer.
Gruss
Therese

11. Dezember 2001 08:38

Es könnte aber auch sein, dass entweder etwas im Hals steckt oder Zahnschmerzen aufgetreten sind.

Hallo Therese,
danke für Deine Antwort. Nun bin ich doch etwas beunruhigt, da dies gestern nach dem Fressen auftrat (er bekam eine Lammhaxe).

Jedenfalls vielen Dank für deine Hinweise!
Anna

11. Dezember 2001 09:14

Hi,

könnte auch für Sodbrennen sprechen. Wie alt ist Dein Hundi? Ansonsten Halsschmerzen. Wenn etwas im Hals stecken würde, würde er wohl würgen. Das kannst Du aber herausfinden, wenn Du selbst Maul und Hals untersuchst.

LG
Manuela mit Wembley und Talua

11. Dezember 2001 11:16

Hallo Anna, bei den geschilderten Beschwerden kann es sich ohne weiteres um eine Angina oder auch um einen feststeckenden Fremdkörper handeln. In beiden Fällen ist der sofortige Gang zum TA unumgänglich!
Guter Besserung susanne

14. Dezember 2001 17:49

Hallo Anna,
habe das "gleiche" Problem mit meinem Retriever. Trotz Mandelentfernung
kehrt dieses Schlucken immer wieder zurück.Die Mandelentzündung war die Folge und nicht die Ursache des Schluckens. Wahrscheimlich liegt es bei meinem Hund am Magen oder an der Speiseröhre. Bin gerade in Untersuchung. Gruß Christine