Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Zustand nach Läufigkeit

geschrieben von Marion(YCH) 
Zustand nach Läufigkeit
11. Dezember 2001 17:38

Meine Hündin wurde am 15.11. läufig, alles war ganz normal. Die Blutung war am 26.11. vorbei. Jetzt 27 Tage nach Anfang des Läufigkeit, hat sie manchmal noch bräunlichen Ausfluss, aber nur ganz wenig. Ist das normal?
Danke


11. Dezember 2001 20:12

Hallo Marion,

am besten gehst du zum TA es könnte eine Gebährmutterentzündung sein.

Gruß
Sandra

12. Dezember 2001 05:54

Hallo Marion,

das kann durchaus normal sein. Nicht jede Hündin hat das Buch gelesen, in dem steht, daß sich eine Hündin zwischen dem 11. und 14. Tag belegen läßt und daß sie vor diesen Tagen zu bluten aufhört. Meine Hündinnen bluten normalerweise noch an und nach ihren "Stehtagen", und wann diese sind, am 13., 18. oder auch mal dem 25. Tag der Läufigkeit, entscheiden sie ganz alleine. Es kann aber nix schaden, die Hündin mal dem Tierarzt vorzustellen, um auf Nummer Sicher zu gehen.

Viele Grüße

Antje