1. Läufigkeit - geschwollenes Gesäuge :: Gesundheit & Hund

1. Läufigkeit - geschwollenes Gesäuge

von Anette(YCH) am 11. Dezember 2001 20:34

Hallo,
unsere Labradorhündin war mit 8 Monaten zum ersten Mal läufig. Jetzt 10 Wochen später ist ihr Gesäuge noch sehr angeschwollen. Zwischenzeitlich war ich beim TA. Sie hat im Abstand von 2 Tagen etwas gespritzt bekommen, damit sich nicht noch Milch bildet. Aber ich habe den Eindruck, als wenn es immer noch dicker wird statt dünner.

Nun meine Frage. Kann es sein, dass es beim ersten Mal alles noch nicht so "eingespielt" ist und es bei den nächsten Läufigkeiten dann nicht so ist. Oder ist es wahrscheinlicher, dass sie dann immer diese Probleme hat?

Vom Verhalten her ist sie völlig normal, also kein Spielzeug herumschleppen, ...

Kann man irgendetwas tun, damit die Schwellung schneller zurückgeht?

Vielen Dank für Eure Antworten
Anette

von Eva + T(YCH) am 11. Dezember 2001 20:42

Hallo Annette!

Wenn die Scheinträchtigkeit bei der ersten läufigkeit aufgetreten ist ist es sehr wahrscheinlich, dass sie mit jeder Läufigkeit wieder kommt (evtl. sogar in schlimmeren Ausmaßen).
Homöopathisch kannst du es mal mit Pulsatilla D4 2mal tägl. eine Tablette versuchen. Pulsatilla fördert den Hormonellen Ablauf der Scheinträchtigkeit und somit die schnellere Rückbildung des Gesäuges!

Bye, Eva + Timmy

P.S. Ich würde an deiner Stelle mal über eine Kastration nachdenken (so fern du nicht züchten willst), da mit jeder Scheinträchtigkeit auch das Krebsrisiko steigt!

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Vegetarische Ernährung

    Hallo Monika, : Das habe ich glaub' auch schon mal gehört. Das heisst aber, die : füttern nicht immer ...

  • Fixieren

    Hallo, Gisela. Wir haben selber so einen "Fixierer". Unser Rüde hat sehr helle Augen und ein sehr ...

  • Seriösitöt beim Hundekauf Fehlanzeige?!

    Hallo Yna, : Ich hatte deine Argumente nicht nur auf den einen Fall gemünzt, bei : dem jemand selber ...

  • Noch 2 Tage.

    So, geschafft! Also den ersten Teil! Tja anfangs war Sheila schon etwas verwirrt, sie schnupperte wild ...

  • Unsere Hunde fallen fremde Hunde an

    :warum eigentlich vorzugsweise Schäferhunde? Möglicherweise deshalb, weil es einfach eine sehr ...

  • Neues Fila-Buch

    Hallo Cordl, ich habe das Buch inzwischen gelesen und bin, obwohl diese Hunde faszinierend sind, zu ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.302.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren