HD: Künstliche Hüfte- und bis dahin? :: Gesundheit & Hund

HD: Künstliche Hüfte- und bis dahin?

von Alexandra(YCH) am 14. Dezember 2001 18:13

Hallo Iris,

wie ist es gelaufen ?

Verschiedene Tierärzte arbeiten auch verschieden - manche vernähen die Punkte nicht, manche schon. Die Punkte habe ich nicht behandelt, da ich mir gedacht habe, Hundespeichel fördert die Heilung am Besten und Creme hätte Mucki nur des Fettes wegen abgeschleckt. Ist alles super zugeheilt.

"Schonen" ist einfacher gesagt als getan: Wenn der Eingriff erfolgreich war, fühlt sich der Hund super und will einfach nur rennen, laufen, springen - da kann man dann schreien was man will. Ich habe dann versucht, Muckis Bewegungsdrang in gezielte Bahnen zu lenken z.B. mit Radfahren. Sie springt halt sehr gerne und genau das wurde ihr bei der ersten Zerrung zum Verhängnis.(sprang einem Ball hinterher, den ein Freund in der Hand hatte)

Ich halte Euch ganz fest die Daumen für den Erfolg der GA !!!
Alexandra

von Hundefreund(YCH) am 14. Dezember 2001 22:51

Hallo,

ich komme aus München und habe meinem Hund in Österreich Wien von einem sehr erfahrenen G.A. Spezialisten untersuchen lassen und anschliessend hat er auch den Hund mit GI behandelt bzw. gesetzt.

Wenn du Interesse hast schicke ich Dir gerne die Adresse und Telefonnummer.

Er ist oft in München und macht hier auch die G.I. in einem befreundeten Arztpraxis.

Der Hundefreund

von Christiane & Kira(YCH) am 15. Dezember 2001 21:26

Hallo Hundefreund,
:
: Wenn du Interesse hast schicke ich Dir gerne die Adresse und Telefonnummer.

Ach bitte ... Mailadresse s.o.
:
: Er ist oft in München und macht hier auch die G.I. in einem befreundeten Arztpraxis.

Das wäre natürlich super, wenn man nicht extra nach Wien müsste ... auch wenn ich da immer wieder gerne bin ...

Viele Grüsse und danke schon mal
Christiane & Kira

von Hundefreund(YCH) am 15. Dezember 2001 23:15

Hy,

die tel.nr in Wien ist: Dr. Kasper 0043 / 1 / 280 10 20 und die Mail adresse ist: www.schmerzambulanz.at/.

Der Man hat sehr viel Erfahrung auf dem Gebiet und er ist auch noch in Ordnung. Du muß bei ihm tel. nachfragen wann er wieder in München ist.

Ich war mit ihm sehr zu frieden und mein Wuffi auch.

Grüße und viel Erfolg !

von Iris+Fenja(YCH) am 17. Dezember 2001 08:26

Hallo Alexandra,
der Eingriff selbst ist gut gelaufen - genäht wurde nicht. Die Punkte sind auch wirklich nur ganz klein, so daß Nähen gar nicht nötig gewesen wäre. Das Ergebnis bleibt jetzt abzuwarten. Ist ja auch erst 3 Tage her... Übrigens sagte mein TA ausdrücklich, daß man mit Springen, Stop and Go etc generell (also nicht nur am Anfang) vorsichtig sein soll. Die Hüfte ist u. bleibt geschädigt u. die GA ändert ja nichts am Grad dieser Schädigung. D.h. rein optisch wird sich ja der Zustand der Hüfte nicht ändern u. deshalb sind solche Bewegungen immer ungünstig.
Ich melde mich auf jeden Fall wieder, wenn ich mehr (hoffentlich Positives) zu berichten habe.

Viele Grüße u. Frohe Weihnachten!
Iris+"Goldfee"


von Tina(YCH) am 17. Dezember 2001 09:59

Hallöchen!

Ich interessiere mich auch sehr für das Thema HD, da mein Hund laut Röntgenbild auch eine schwere HD hat. Bislang zum Glück auch sympthomfrei.

Was meinst du mit TPO?

Danke, Tina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Pitbull alle aggresiv ??

    : Hallo Barbara, : : was für Hunde hast Du denn eigentlich? : : Bei Nachbarshunden ist es eh heikel ...

  • Hundehalter hegen Hunde

    Hi, ich hab das mal gemacht, nachdem wir im Urlaub die ganzen vierzehn Tage lang auf der Runde ...

  • Infos über Hovart gesucht

    : Kennt jemand gute Hovart Links, ich habe im Internet nachgeschaut, wurde aber nicht sehr ...

  • Und was ist das nun?

    hallo jana, da das rätsel ja noch nicht gelöst ist, will ich mich auch mal versuchen. die farbe merle ...

  • Kudden-Hunde"-Ihr habt mich angesteckt!"

    Hallo Steffi & Lucky, : @Cordula: Wann kommt Euer zweiter Beagle zu Euch ? Darnley glaub ich, heißt ...

  • Re:

    Hallo Das ist schon schlimm allerdings wird dir nix anderes übrich bleiben als es Auszusitzen. :-( ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.334.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.988.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren