Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

was zusätzlich zum zunehmen füttern?

geschrieben von stephanie(YCH) 
was zusätzlich zum zunehmen füttern?
12. Dezember 2001 14:24

Hallo,
mein hund nimmt einfach nicht zu. eigentlich heißt es ja, dass hund nach dem kastrieren eventuell dazu neigen zuzulegen. Mein Hund hat seit dem abgenommen (3,5 Monate her) und ich kann mich auf den Kopf stellen: Er nimmt einfach nicht zu. Wurmkur ist auch gemacht - daran kann es auch nicht liegen - er ist total fit und hat auch gut appetit. ich habe allerdings keine ahnung, was ich noch zum aufpäppeln zufüttern könnte. da er eine allergie hat, muß ich weitestgehend auf fertige zusatzfuttermittel verzichten.
hat jemand von euch einen tipp?
Grüße
stephanie




12. Dezember 2001 14:39

Hi,

was fütterst Du denn überhaupt?
worauf reagiert er allergisch?

Gruß
Kathi

12. Dezember 2001 14:50

: Hi,
:
: was fütterst Du denn überhaupt?
: worauf reagiert er allergisch?
:
: Gruß
: Kathi

Hallo Kathi,

ich füttere Mera dog sensitive. das verträgt er gut.
er reagiert auf alles geräucherte allergisch.

viele grüße
stephanie

12. Dezember 2001 14:59

Hi Stephanie,

: ich füttere Mera dog sensitive. das verträgt er gut.
: er reagiert auf alles geräucherte allergisch.

dann gib halt mehr Fett ins Futter, z.B. Gändeschmalz.

Grüße
Kathi

12. Dezember 2001 16:01

: ich füttere Mera dog sensitive. das verträgt er gut.
: er reagiert auf alles geräucherte allergisch.

Hallo,
geräuchertes ist für mich, Schweineohren,Rinderohren usw. also alles Leckerchen oder auf was genau reagiert er ??
Ich würde vielleicht doch an einen Futterwechsel (hochwertig) denken
(mehr Kalorien), welches er dann super gut vertragen sollte. oder mehrere Mahlzeiten, damit mehr Futtermenge.

Ansonsten würde ich zusätzlich den "Wunderbrei" von Aldington geben.
Rezept für mittelgroßen Hund
1/2-1Tl Blütenpollen 1 Tl Eierschalen 1 Meeresalgentablette gepulvert 1 Tl Honig 1 Tl Sahne 1 Tl Öl (hochwertiges) 1 Tl Hefepulver 1 Tl Apfelessig umrühren und stehenlassen (ca.5-10 min) bis Pollen sich aufgelöst haben. Vor der ersten Mahlzeit auflecken lassen .

Mein eigener ist auch sehr schlank/muskulös, manche Hundtypen sind eben so wie bei Menschen, die können Essen was Sie wollen und nehmen einfach nicht zu, da Sie so einen hohen Verbrauch haben.

Gruss






12. Dezember 2001 20:37

Hallo Stepanie,

hast Du schon mal die Schilddrüsenhormone testen lassen?
Wurde schon mal eine Kotprobe aus Nahrungsausnutzung untersucht?
Fiel mir so spontan ein.

Viele Grüße
Martina mit Anhang