Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Impftiter bestimmen / Kosten

geschrieben von Steffi & Anhang(YCH) 
Impftiter bestimmen / Kosten
14. Dezember 2001 06:16

Hallo,

bevor mal wieder drauflosgeimpft wird wollte ich gerne die
Titer bestimmen lassen. Mein TA versucht ein "günstiges" Labor
ausfindig zu machen.
Hat jemand von Euch einen guten Tip ? Bislang lag alleine die
Titerbestimmung für Tollwut bei fast 80,00 DEM. Das finde ich
sehr, sehr hoch. Wenn ich das hochrechne für 2 Hunde und
die div. Impftiterbestimmungen.....ist doch nicht bezahlbar, oder ?

Liebe Grüsse aus dem kalten Hannover ( -9 Grad )
Steffi & Anhang


14. Dezember 2001 07:00

Hey Steffi,

also ich hab mich vor einem Jahr ca. mal dran gemacht, die Laborkosten für Titerbetsimmungen einer hexavalenten (großen) Impfung durchzurechnen, habe allerdings schnell aufgegeben, weil das mein Boudget echt überschritten hätte... Tollwut würde ich übrigens, auch wenn der Titer noch sehr hoch ist, jährlich impfen! Lass Deinen Hund durch irgendein saudummes Missgeschick einen Menschen zwicken... -da guckt keiner nach dem best. Impftiter, die wollen das Datum und den Tollwutaufkleber im Impfpass sehen!

Liebe Grüße, Jess

14. Dezember 2001 07:06

: Hi Jess,

ist schon klar das mit der Tollwutimpfung. Schade das die
Kosten so hoch sind, aber ich denke mit der restlichen Impferei
wird ja auch gut verdient.
Ich werde, wenn sich nicht doch noch ein "bezahlbares" Labor
findet dann doch wieder komplett impfen lassen. Im Moment
steht gerade das Ergebnis für den Borrelliose-Test ( Hautbiop. ) an.
Und das ist schon teuer genug. Aber halt nötig.

Liebe Grüsse,
Steffi & Anhang

14. Dezember 2001 07:58

Hallo Steffi,

wende Dich mal an Swanie wegen der Sache (www.barfers.de oder die Yahoo-Group "GesundeHunde", findest Du über die Barfer-Page).

Viele Grüße

Antje