Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Bauchgluggern?
16. Dezember 2001 13:09

Hallo!

Nico hat bis jetzt weder Erbrochen noch Durchfall, das Gras ist auch wieder draußen, das Gluggern hat zum Glück aufgehört. Er bekommt zur Zeit 4 mal täglich ganz kleine Portionen mit Heilerde oder Möhrenpellets, frisch und TroFu an einem Tag mag ich nicht mehr geben, weil er das nicht so gut vertragen hat. Ich hoffe ja, daß da nur "Gewöhnungsprobleme" sind...
Nicos Atem riecht auch nicht so toll, aber ich hatte das auf den Fisch geschoben?

Darmparasiten hat er wohl nicht und nach Aussagedes TA deutet nix auf Probleme mit der bauchspeicheldrüse hin (wie äußert sich das bei Deiner?)

Na, hoffen wir, daß er jetzt Gluggerfrei bleibt!

LG!

Nathaly & Nico


16. Dezember 2001 13:28

Hallo,

ein kleiner Tip wegen der Bauchspeicheldrüsenunterfunktion: laß' mal den Reis weg und überlege, Frischfutter ohne Getreide zu geben. Soll keine Bekehrung sein, nur ein gutgemeinter Tip.


Viele Grüße, Melli mit Wolf



16. Dezember 2001 13:30

Hy,

die Bauchspeicherdrüseninsuff. wurde durch Kotuntersuchung festgestellt.

Wenn sie einen Schub hat, dann hat sie breiigen Stuhlgang mit Schleimüberzogen. Ansonnsten wurde es nur entdeckt, da sie trotz Kastration nie zogenommen hat.

Sie ist mittlereweile 5 jahre und Rotzfrech ! ( Riesenschnauzerhündin ).
Der Rüde hat nicht zu melden, wie in dem richtigen Leben !!

Grüße der Hundefreund

16. Dezember 2001 13:37

Hall melli,

danke für dein Ratschlag. Meine Wuffies wurden über 1 Jahr lang mit Frischfutter versorgt. Leider kamen sie damit nicht gut zu recht. Immer wieder Durchfall.

Grüße der Hundefreund

16. Dezember 2001 13:41

Hallo!

Nico hat manchmal auch breiigen Kot mit Schleim! Es ist so, daß er z.B. mittags diesen Schleimkot absetzt und abends wieder ganz normalen festen Kot hat.

Vielleicht sollte ich das noch mal durchchecken lassen!!

LG!

Nathaly

16. Dezember 2001 16:31

Hallo,

wie sah denn damals Deine Frischfütterung aus, wenn ich fragen darf ?

Viele Grüße, Melli mit Wolf