Bauchgluggern? :: Gesundheit & Hund

Bauchgluggern?

von Nathaly & Nico(YCH) am 16. Dezember 2001 13:09

Hallo!

Nico hat bis jetzt weder Erbrochen noch Durchfall, das Gras ist auch wieder draußen, das Gluggern hat zum Glück aufgehört. Er bekommt zur Zeit 4 mal täglich ganz kleine Portionen mit Heilerde oder Möhrenpellets, frisch und TroFu an einem Tag mag ich nicht mehr geben, weil er das nicht so gut vertragen hat. Ich hoffe ja, daß da nur "Gewöhnungsprobleme" sind...
Nicos Atem riecht auch nicht so toll, aber ich hatte das auf den Fisch geschoben?

Darmparasiten hat er wohl nicht und nach Aussagedes TA deutet nix auf Probleme mit der bauchspeicheldrüse hin (wie äußert sich das bei Deiner?)

Na, hoffen wir, daß er jetzt Gluggerfrei bleibt!

LG!

Nathaly & Nico

von Melli(YCH) am 16. Dezember 2001 13:28

Hallo,

ein kleiner Tip wegen der Bauchspeicheldrüsenunterfunktion: laß' mal den Reis weg und überlege, Frischfutter ohne Getreide zu geben. Soll keine Bekehrung sein, nur ein gutgemeinter Tip.


Viele Grüße, Melli mit Wolf


von Hundefreund(YCH) am 16. Dezember 2001 13:30

Hy,

die Bauchspeicherdrüseninsuff. wurde durch Kotuntersuchung festgestellt.

Wenn sie einen Schub hat, dann hat sie breiigen Stuhlgang mit Schleimüberzogen. Ansonnsten wurde es nur entdeckt, da sie trotz Kastration nie zogenommen hat.

Sie ist mittlereweile 5 jahre und Rotzfrech ! ( Riesenschnauzerhündin ).
Der Rüde hat nicht zu melden, wie in dem richtigen Leben !!

Grüße der Hundefreund

von Hundefreund(YCH) am 16. Dezember 2001 13:37

Hall melli,

danke für dein Ratschlag. Meine Wuffies wurden über 1 Jahr lang mit Frischfutter versorgt. Leider kamen sie damit nicht gut zu recht. Immer wieder Durchfall.

Grüße der Hundefreund

von Nathaly & Nico(YCH) am 16. Dezember 2001 13:41

Hallo!

Nico hat manchmal auch breiigen Kot mit Schleim! Es ist so, daß er z.B. mittags diesen Schleimkot absetzt und abends wieder ganz normalen festen Kot hat.

Vielleicht sollte ich das noch mal durchchecken lassen!!

LG!

Nathaly

von Melli(YCH) am 16. Dezember 2001 16:31

Hallo,

wie sah denn damals Deine Frischfütterung aus, wenn ich fragen darf ?

Viele Grüße, Melli mit Wolf

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Spaziergang mit Rüden

    Hi, der meine kann sehr wohl zwischen "Fuß" (ohne schnüffeln) und "lauf" (mit schnüffeln) ...

  • Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs

    Hallo Herr Willkomm ! Man könnte etwas noch homöopathisch versuchen ! Falls sie Interesse haben, ...

  • null bindung! HILFE!

    : : Hahaha. Bin solche Witze eher von Hundesportlern gewöhnt, die sich nicht über ihr Können ...

  • Verbot für Kampfhunde

    : Hallo Tharin! : Eben hatte ich Dir hier eine ganz ausführliche Antwort geschrieben, und als ich noch ...

  • Hilfe was kann das sein?

    Hallo Andrea! Ich mußte über deine Geschichte echt schmunzeln so wie über mich selber das ich nicht ...

  • Dobermann oder Dogge;-)

    das ist überhaupt nicht als anmache gemeint, wenn auch durchaus als provokation. dass es polemisch ist, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.335.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.988.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren