Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Leishmaniasebekämpfung/beste Ergebnisse!

geschrieben von Monika(YCH) 
Leishmaniasebekämpfung/beste Ergebnisse!
16. Dezember 2001 09:15

...vielleicht für viele ein Grund bald aufzuatmen!!!
In einer Vortragsreihe des Max-Planck-Institutes für Biophysikalische Chemie in Göttingen, stellte Prof. Eibl die im Wesendlichen von ihm entwickelten Wirkstoffe gegen einige Krebskrankheiten und "Leishmaniase" vor!
Den gesamten Text des Zeitungsberichtes findet ihr unter dem unten angegebenen Link.
Da auch die Hündin meiner Eltern an Prof. Eibls Studie beteiligt war, können wir die tollen Ergebnisse bestätigen, denn auch bei ihr wurde über ein Einschläfern schon nachgedacht.
Sie konnte - Dank Prof. Eibl - noch viele "GESUNDE" Tage verleben und hat somit vielen anderen Hunden ein "gesundes" Weiterleben ermöglicht.

Liebe Grüße an alle ;-)
Monika


16. Dezember 2001 15:25

Hi Monika,

Du hast da einen kleinen Schreibfehler im Text (auch auf Deiner Homepage) - die Krankheit heißt LeishmaniOse nicht Leishmaniase!

Liebe Grüße,
Me & Bär

16. Dezember 2001 19:32

: Hi Monika,
:
: Du hast da einen kleinen Schreibfehler im Text (auch auf Deiner Homepage) - die Krankheit heißt LeishmaniOse nicht Leishmaniase!

So ist mir das auch bekannt, im Text der Zeitung steht nach Zitaten des Professors überall die Form mit A ;-)
Ich denke der Professor wirds wohl wissen, ich kann ja nicht einfach jeden Text (der nicht von mir ist) einfach ändern (originale Wiedergabe).
Vielleicht hat auch der Redakteur nicht richtig zugehört, denn wie gesagt kenne ich auch nur die Bezeichnung Leishmaniose.
Dennoch denke ich, weiß jeder was gemeint ist und die Tatsache das die Krankheit völlig heilbar ist, wiegt mehr als ein Schreibfehler (von wem auch immer) :-))

Liebe Grüße
Monika

16. Dezember 2001 20:34

: : Hi Monika,

im Prinzip gibt es Leishmania als Bezeichnung und zwar die verschiedenen Stämme der Leishmaniose oder Leishmaniasis (lateinische Bezeichnung) - und vor allem im holländischen Raum benutzt für Leishmaniose - bei uns allerdings relativ ungewöhnlich, wundert mich, dass die Nennung im Zusammenhang mit dem Hund so erfolgte (bei einer tödlichen Erkrankung beim Menschen sehr viel häufiger zu finden)...

Nun ja, was solls, aber dass Du den Text der Zeitung nicht eigenmächtig änderst ist absolut nachvollziehbar...

Liebe Grüße und schönen Rest-Sonntag,
Me & Bär