Babiose :: Gesundheit & Hund

Babiose

von kooo(YCH) am 16. Dezember 2001 15:09


Hallo , wer kann mir sagen was Babiose ist, wie sich der Hund damit anstecken kann ? Wie man es bemerkt u.s.w.
Danke Kooo

von Me & Bär(YCH) am 16. Dezember 2001 15:21

Hallo Kooo,

ich setz Dir nen Link zur Babesiose: Sie wird durch Zecken übertragen.

Liebe Grüße,
Me & Bär

von Ingrid und Sina(YCH) am 16. Dezember 2001 15:43

Hi Koo,

bei Sina wurde es bemerkt, indem ich den Mittelmeertest machte.

Sie hatte allerdings 3 Monate vorher ca. 1 x die Woche heftigste Durchfälle über 5 Stunden und dann war nichts. Und ein anderes Mal hatte sie sehr schnell über 40 Grad Fieber.

Nachdem sie nach dem Test 2 x mit Oxiperverdine behandelt wurde, waren die ganzen Probleme weg und die Test sind auch negativ.

Viele Grüsse

Ingrid und Sina

von kooo(YCH) am 16. Dezember 2001 16:08

: Hallo Kooo,
:
: ich setz Dir nen Link zur Babesiose: Sie wird durch Zecken übertragen.
:
: Liebe Grüße,
: Me & Bär
Hi Me & Bär,
danke für den Link.
Bekannte von mir haben letzten Sonntag einen Hund aus Istanbul(Tierheim) bekommen und der TA hat es durch Bluttest festgestellt.
Was muss man nun tun und hat der Hund Chanchen auf Heilung?
Vielen Dank liebe Grüsse Kooo

von Me & Bär(YCH) am 16. Dezember 2001 17:04

: : Hallo Kooo,
: :
: Bekannte von mir haben letzten Sonntag einen Hund aus Istanbul(Tierheim) bekommen und der TA hat es durch Bluttest festgestellt.

: Was muss man nun tun und hat der Hund Chanchen auf Heilung?

Die Behandlung legt der Tierarzt fest - hat er wahrscheinlich auch schon begonnen oder??? Die Prognosen sind je nach Zustand des Hundes von "gut" bis "schafft es nicht" man kann hier wenig dazu sagen: Wie alt ist der Hund, in welchem Gesundheitszustand befindet er sich, ist die Krankheit schon anhand von Symptomen vorhanden???? Gibt es noch Co-Infektionen mit anderen südlichen Krankheiten???

Wichtig ist, dass der Hund von einem Tierarzt der Erfahrung mit den Protozoen hat behandelt wird und nicht erst versuchsweise Therapien unternommen werden.

Ich drücke Euch (bzw. den Leuten und dem Hund selber) die Daumen,
Me & Bär

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.335.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.988.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren