Ständig muss er gross machen! :: Gesundheit & Hund

Ständig muss er gross machen!

von Tina + Fume(YCH) am 18. Dezember 2001 15:59

Hallo ihr!

Ich habe ein Problem und das schon seit einigen Tagen.
fume muss ständig kacken! Er kann es mittlerweile schon in der Wohnung nicht mehr anhalten. Heute morgen hat er meiner Mutter direkt einen Haufen vor die Nase gesetzt und als er 3 Stunden allein war war auch alles voll hier! Ich weiss nicht was es ist.
Angefangen hat es glaube ich schon vor 5 Tagen. Da haben wir unsere Nachmittagsrunde gedreht und er hat dabei mindestens 10 Mal gekackt. Alles sah in Ordnung aus, das einzige was etwas merkwürdig war, war die Farbe. Sie war hellbraun. Auch sonst macht er göchstens 3 Haufen nachmittags. So ging das weiter ist aber bis gestern konstant geblieben. Dann hatte er gestern Durchfall aber abends wieder normal. Er hat die Nahct durchgehalten bis um 5. Da ging meine Mum mit ihm schnell raus aber er hatte keinen Durchfall. Auch heute den ganzen Tag keinen Durchfall, aber auf unserer Runde von etwa 1,5 Stunden hat er auch wieder 10 mal gekackt.
der kot ist heute kiesfarben, und etwas breiig allerdings noch mit form. Am ende hat er auch nur noch ganz kleine haufen abgesetzt.
Ich füttere ihn normal. Seit donnerstag bekommt er morgens ein Knäcke und abends fleisch (roh) und gemüse usf. Nebenbei gebe ich ihm meistens Trofu als Leckerli. Kann es vielleicht an dem Knäcke liegen? Ich belege es mit Kräuterputenleberwurst. Es hat ca. in dem Raum angefangen, aber ich weiss nicht mehr ob es früher oder später war. gestern hat er neben seinem Frischfutter noch Frolic Leckerlis von meiner Mutter bekommen. Könnten die es auch sein?
Wäre dankbar für schnelle tips, da ich die nacht durchschlafen will. Ach ja, soll ichihm heute abend nur Brühe geben und reis oder so? Was gibt man denn so bei "Durchfall"? Mich wundert vor allem, dass es eigentlich dickflüssig ist, und er trotzdem einmacht!!!

fragende Grüsse, Tina + Fume (dessen Bauch auch murmelt)

von Wilma u. Arno(YCH) am 18. Dezember 2001 16:38

Hallo Tina,

klingt nach Problemen bei der Futterumstellung.
Frolic in größeren Mengen (also mehr als ein paar Stück) vertragen recht viele Hunde nicht. Kann zu extremen Durchfall führen.
Du schreibst er bekommt seit Donnerstag abends rohes Fleisch u. Gemüse. Vorher also Trockenfutter ? Ich denke da könnte schon das Problem liegen.
Vielleicht verträgt er auch die Kombi nicht, also roh, Trockenfutter u. andere Lecker.
Ich würde auf jeden Fall erstmal einen Fastentag einlegen u. dann vielleicht einen Reistag. Denn wenn das so heftig ist, hat er wahrscheinlich auch Magenschmerzen.
Gruß
Wilma u. Arno (der zum Glück alles gut verträgt)

von Tina + Fume(YCH) am 18. Dezember 2001 16:44

Hi!

Ups. Falsch ausgedrückt. Also, er bekommt seit längerem rohes Futter. Vorehr immer morgens und abends. Letzten Do. habe ich aber angefangen ihm morgens knäcke mitleberwurst zu geben. Die wurst ist vom markt und nicht aus dem Supermarkt. Weiss halt nicht ob es daher kommt. Trofu gebe ich ihm, wenn wir draussen sind als leckerli, weil es mir zu blöd ist IMMER fleisch leckerli dabei zu haben und "herzustellen". Hm. Frolic. da hat er sonen Zauberknochen bekommen. Aber die probleme fingen ja schon vorher an. Jedenfalls aht sein Magen abends gegrummelt. Ist halt so merkwürdig, dass er Haufen in die Wohnung setzt.
Sorry, wegen des Missverständnisses und danke!

Viele Grüsse, tina + Fume, der sich ansonsten total normal benimmt...

von Marina(YCH) am 18. Dezember 2001 16:54

Hallo Tina!
Keine Ahnung woran es liegen könnte, aber gegen leichten Durchfall dürfen meine Hunde Rinderknochen nagen. In eurem Fall wären wohl 36 Stunden (Darmzyklus des Hundes) fasten besser.
Vielleicht hat Fume eine Magen-Darm-Grippe? Dann läge es nicht am Futter.

Gute Besserung!
Marina

von Tina + Fume(YCH) am 18. Dezember 2001 17:07

In eurem Fall wären wohl 36 Stunden (Darmzyklus des Hundes) fasten besser.

okay. aber meine eltern haben dann furchtbares Mitleid mit Fume... (er könnte ja verhungern)

: Gute Besserung!

Dankeschön! hoffentlich klappts bald, und es steckt nicht mehr dahinter!

Viele Grüsse, Tina + Fume

von susanne(YCH) am 18. Dezember 2001 17:59

Hallo Tina, bei Deiner Schilderung könnte es sich auch um sogenannten "Fettstühle" handeln. Falls das der Fall wäre, müsste man an eine Störung der Bauchspeicheldrüse denken. Frisst der Hund noch gerne oder ist er appetitlos? Auf alle Fälle würde ich einen Fastentag einlegen und wenn sich die Beschwerden dann nicht deutlich verbessern den TA aufsuchen und die Blutwerte für die Bauchspeichedrüse feststellen lassen. Vielleicht handelt es sich aber auch um einen "banalen" Magen-Darm-Infekt oder eine Unveträglichkeit auf die von Dir gefütterte Leberwurst (enthält Gewürze und allerlei, was der Hund vielleicht nicht verträgt). Gute Besserung.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Segugio

    Geh mal auf die Seite hundund. at bei weiteren Fragen stehe ich gerne auf www. hundeforum. net zu ...

  • Bestätigung über Futter?

    Oder schau einfach mal in den Archiven hier nach. Viele Themen wiederholen sich mit der Zeit und in ...

  • Hilfe, Hund schnappt nach mir

    Hi, such Dir unbedingt einen guten Trainer. Das muß man sehen, um was sagen zu können. Ansonsten: ...

  • Anspringen - wie abgewoehnen?

    Hallo Constanze, ein langer Beitrag von Dr - leider zu lange für mich heute - daher nur noch ein, ...

  • Bogen- oder V-Agilityslalom

    Hallo Mina, habe mir schon gedacht dass Du das ganz genau wissen willst. Leider weiß ich nicht wo ich ...

  • Unser Leichtsinn, warnendes Beispiel

    Hallo Susanne! : Oder besser vielleicht : bringe ihnen bei sitzen ZU BLEIBEN ! und verzichte aufs ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren