Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Ständig muss er gross machen!
19. Dezember 2001 08:31

Ich habe gestern mit meiner Bekannten gesprochen, die TAhelferin ist, und sie meinte Fume sei viel zu jung für sowas. Er ist nicht mal 9 Monate alt. Kann es trotzdem sein?

gruss, Tina + Fume


19. Dezember 2001 09:08

Hi Tina,

warum zu jung???
Eine Erkrankung der Bauchspeicheldrüse kann Hunde JEDEN Alters betreffen. Oft ist die Anlage dazu sogar vererbt und die ersten Symptome treten schon beim Welpen bzw. Junghund auf.

Grüße
Kathi

19. Dezember 2001 09:35

: Hi Tina,
:
: warum zu jung???

Ich weiss, habe ich mich auch gefragt, aber ich dachte sie wüsste wovon sie spricht.

Nochmal zum Fasten, wo ich dich gerade erwische *g* : Wozu ist es eigentlich gut?
Ich lasse ihn fasten, seit gestern abend. Er hat also abends weder Leckerli noch sonst irgendetwas bekommen. Heute morgen hat er gemerkt dass er auch nix bekommt und somit hat er das Katzenfutter geklaut, als ich nur eine Minute nicht im Raum war und eine Banane. Er hat zum Glück keines von beiden aufgegessen. Na jedenfalls liest er alles auf, was er bekommen kann.

Was wird sich denn einschränken, wenn er wirlich was mit der Bauchspeicheldrüse hat? Kann er ganz normal weiterleben und alles weitermachen und futter wie normal oder muss was geändert werden?

Gruss, Tina + Fume

19. Dezember 2001 10:15

Hi Tina,

: Ich weiss, habe ich mich auch gefragt, aber ich dachte sie wüsste wovon sie spricht.

Tja, darum ist sie wohl auch nur TA-Helferin ;-)

: Nochmal zum Fasten, wo ich dich gerade erwische *g* : Wozu ist es eigentlich gut?

zum entschlacken. Der Verdauungstrakt kommt zur Ruhe und der Körper kann sich auf wesentliches konzentrieren. Fasten begünstigt eine innere Reinigung.

: Heute morgen hat er gemerkt dass er auch nix bekommt und somit hat er das Katzenfutter geklaut, als ich nur eine Minute nicht im Raum war und eine Banane. Er hat zum Glück keines von beiden aufgegessen.

??? Hat er Katzenfutter geklaut oder nicht. Geklaut heißt für mich gefressen. Somit ist das Fasten unterbrochen und ziemlich wirkungslos.

: Was wird sich denn einschränken, wenn er wirlich was mit der Bauchspeicheldrüse hat? Kann er ganz normal weiterleben und alles weitermachen und futter wie normal oder muss was geändert werden?

es gibt verschiedene Erkrankungen. Bei der am häufigsten festgestellten ist die Fettverdauung gestört.
Therapie erst nach Anamnese - also erstmnal beim TA abklären ob was vorliegt.

Grüße
Kathi

19. Dezember 2001 10:21

Hallo Kathi,
:
: Tja, darum ist sie wohl auch nur TA-Helferin ;-)
:
grinning smileyeine Antworten sind ja meistens ganz klasse, wenn Du nur nicht so selbstherrlich und überheblich wärst.

Terrierfan

19. Dezember 2001 11:09

Hy,

ob seine Bauchspeicherdrüse mangelhaft funktioniert oder krank ist, ja oder nein, hat nicht mit seinem Alter zu tun. Wie die Dame mit den 3 Akitas geschrieben hatte.

Ich möchte noch etwas bemerken. Wenn du krank bist, frägst du auch nicht die Arzthälferin was Dir fehlt, sondern du gehst zum Arzt.

Es gibt erhebliche Unterschiede was die Ausbildung betrifft ! ?.

Um Missverständnisse vorzubeugen: ich halte sehr viel von Arzthelferinnen, aber die haben halt nicht die nötige Ausbildung dazu,
Diagnosen zu stellen. Dafür haben wir halt die Ärzte !

Um eine ev. Krankheit auszuschliessen bzw. diagnostizieren, reicht das Alter leider nicht aus !

Sorry, aber das musste einmal raus !

Ich wünsche deinem Hund gute Besserung und hoffe, daß ihm geholfen wird.

Grüße der Hundefreund