Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Ständig muss er gross machen!
19. Dezember 2001 18:02

Hallo Melli, es würde mich interessieren, was genau Du gefüttert hast als "Frischfutter"? Bei chronischer Pankreatitis gibt es nur sehr wenige Nahrungsmittel, die Hund (oder auch Mensch) mit den eigenen, nur wenig oder eben gar nicht vorhandenen Pankreasenzymen verdauen, d.h. aufspalten kann. Hast Du diesem Futter Pankreasenzyme zur Vorverdauung beigefügt? Und hatte Dein Hund keine Fettstühle mehr? Wie waren seine Pankreaswerte im Blut? Das alles würde mich sehr interessieren. Grüsse susanne

19. Dezember 2001 18:17


: Und bei einer Entzündung ein Beruhigungsmittel???

Ja, es ist ein Darmberuhigungsmittel oder so!

: Ansonsten drei Ärzte, mindestens vier Meinungen !?!
:
:
: Gruß Ralf und Charly (armer FeFu-Hund, der für die Diät von Fume durchs Feuer gehen würde)

dann soll er doch auch einfach mal einen knochen klauen, denn bekanntlich verstopfen die ja und führen zu überreizungen... *megagrins*


Viele fast nächtliche Grüsse, Tina + Fume

19. Dezember 2001 19:09

Hallo Susanne,

: Hallo Melli, es würde mich interessieren, was genau Du gefüttert hast als "Frischfutter"?

2/3 rohes Fleisch und 1/3 püriertes kurz angedünstetes Gemüse bzw. Obst, dazu Kräuter, Hefeflocken, Weizenkeime, gute kaltgepresste Öle (zu Anfang noch wenig, da das Futter ja insgesamt mager sein musste), Caliciumcitrat bzw. gemahlene Eierschale bzw. rohe Knochen.
Ganz wichtig: KEIN Getreide !!!


:Bei chronischer Pankreatitis gibt es nur sehr wenige Nahrungsmittel, die Hund (oder auch Mensch) mit den eigenen, nur wenig oder eben gar nicht vorhandenen Pankreasenzymen verdauen, d.h. aufspalten kann. Hast Du diesem Futter Pankreasenzyme zur Vorverdauung beigefügt?


Nein, mein Hund wurde ausschließlich homöopathisch behandelt mit dem Mittel Haronga, welches die Bauchspeicheldrüse zu Eigentätigkeit anregt.


:Und hatte Dein Hund keine Fettstühle mehr?

Nein, auch keine Bauchschmerzen, keine Blähungen und seit Monaten OHNE Haronga.


:Wie waren seine Pankreaswerte im Blut?

Die genauen Zahlen habe ich nicht parat, aber die Werte sind seit einiger Zeit wieder normal.

Viele Grüße, Melli

20. Dezember 2001 20:05

Hi!

: 150,-DM zu kassieren ist ja echt die totale Abzocke, bist Du gar nicht blaß geworden ?

Ähäm. ich kann von Glück reden, dass ich meine Mum dabeihatte, die mir den grössten teil "geschenkt" hat. Echt unverschämt. das Röntgenbild forder ich ein. Das gehört mir, das hab ich bezahlt! winking smiley

: sonst gut vertragen hat und es jetzt vielleicht an den geklauten gekochten Knochen lag ...?

das glaubst du mir, das glaubt meine mutter mir, das glauben alle anderen Mir. nur beim TA bin ich auf taube ohren gestossen! tja.

Hat er tatsächlich Knochenstücke gefunden ?

Er hat nix gefunden, aber gesehen dass die Wände zusammengezogen waren, was wohl darauf hinweist, dass es entzündet ist. Für ihn war es natürlich gleich klar, dass es an den Knochen lag!!

: Ich kann Deinen Ärger SEHR gut verstehen, mich kriegt niemand mehr in "normale" TA Praxen, wenn es nicht unbedingt sein muss.

Ich kann nur hoffen, dass fume länger gesund bleibt, dann brauche ichauch zu keinem mehr! Aber dann kann ich mir auch keinen anschauen! hm.

Viele Grüsse, Tina + Fume