Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

TA in Hamburg!

geschrieben von Tina + Fume(YCH) 
TA in Hamburg!
19. Dezember 2001 17:45

Hallo Leute!

Danke für eure Hilfe bei "ständig macht er gross"! Nun aber schon meine prophezeite Suche: Wer kennt einen guten TA in Hamburg, oder nördlicher Umgebung?
Der Tierarzt sollte sich auch mit Homöopathie auskennen (wenns geht) und mich nicht wegen Barfen bekehren möchte, vonwegen: Artgerechte Fütterung ist bei Wölfen angebracht und nicht bei Hunden!
Na ja. Wer einen Guten TA kennt, sagt mir bitte bescheid!

Viele verzweifelte Grüsse, Tina + Fume

P.S. was ist eigentlich mit Yorkies los? es geht heute alles ziemlich langsam. Ist das nur bei mir so?

19. Dezember 2001 18:06

Hallo Tina,

dies wird eher keine Hilfe, ist mehr Neugier.
Hamburg???? Norden?????
Du scheinst ja ganz in meiner Nähe zu wohnen (HH-Langenhorn).

Ich habe hier in Langenhorn, Fuhlsbüttel, Hummelsbüttel alle TÄ im Laufe der Jahre ausprobiert, war (mag mein Fehler sein) nach einer Weile immer nicht mehr zufrieden, dachte, in der Praxis Dr. Kilian in Fuhlsbüttel hätte ich nun gefunden, was ich suche, bin auch da nach letzten Erfahrungen mit (in unserem Fall) unsinnigen Milbentests und ganz abwertenden Ausagen zu naturheilkundlichen Verfahren nicht mehr so recht glücklich und wüßte auch gern, wo es einen aufgeschlossenen TA gibt, der nicht nur ans Geldverdienen denkt.

Bin auch gespannt auf Antworten.

Liebe Grüße

Christa




19. Dezember 2001 18:01

Hallo Tina,

ich kann Dir nur unsere SEHR gute homöopathische TÄ in Bremen nennen (die FÜR Frischfutter ist :-)!), wenn Du so weit fahren magst :-) !!

Viele Grüße, Melli mit Wolf

19. Dezember 2001 18:13

Halli Hallo!

: Du scheinst ja ganz in meiner Nähe zu wohnen (HH-Langenhorn).

Ich wohne am Flaughafen, Fuhlsbüttel also!

: bin auch da nach letzten Erfahrungen mit (in unserem Fall) unsinnigen Milbentests und ganz abwertenden Ausagen zu naturheilkundlichen Verfahren nicht mehr so recht glücklich

Nun darfst du dreimal raten bei welchem Arzt ich war!!! Es war zwar diesmal nicht kilian persönlich, aber der grosse berliner mit der Brille. Mit dem konnt man garnicht reden, der war total der Meinung die Barf-fütterung sei für hunde total unangebracht und übertrieben!
jedenfalls werd ich in die Praxis keinen Fuss mehr setzen!
Können uns ja mal weiter auseinander setzen!

Viele liebe grüsse, Tina, die frustrierte + Fume, dem Dosenfutter besser bekommen würde...


20. Dezember 2001 09:08

Hallo Lydia,
als ich noch in Hamburg wohnte, bin ich immer gern zu Dr. Schrader (private Tierklinik) in Rahlstedt gegangen...
Ich glaube es war die Rahlstedter Bahnhofsstrasse.
Wenn Du hingehen solltest, dann erzähl doch mal hier davon!
Liebe Grüße
Claudia

20. Dezember 2001 11:18

Hallo Tina, vom BARFen "bekehren" muss Dich ja niemand wollen - doch wie sieht die Sache aus, wenn Dein Hund diese Ernährungsform nur wirklich nicht vertragen sollte? Man muss ja nicht auf Biegen und Brechen bei einer gefassten Meinung bleiben, wenn es vielleicht so nicht geht. Nicht alle Hunde (und Menschen auch!) vertragen alles, was der andere vieleicht verträgt. Auch darüber würde ich mir im Sinne Deines Vierbeiners einmal Gedanken machen. Unsere Hunde sind domestizierte Tiere und keine Wölfe. Wir halten Sie ja auch in beheizten Räumen und nicht im Wald. Dies sollte nur ein Anstoss sein und keine Kritik. susanne